Wenn alles so sein sollte, wie es Frontier Developments bisher für ‚Jurassic World Evolution‘ verspricht, dann könnte das Spiel tatsächlich die Aufbau-Simulation werden, die sich Fans seit Jahren wünschen.
So bekräftigt der Entwickler jetzt noch einmal, dass das Spiel kein simpler Aufguss der Rollercoaster-Serie vom PC werden wird. Laut Game Director Michael Brookes habe man nun die Chance ein Spiel zu gestalten, das viel tiefgründiger sein wird.
„Natürlich hat Universal gesehen, was wir mit Planet Coaster und anderen Spielen gemacht haben. Deshalb wussten sie genau, dass wir ein Spiel im Stil einer Management-Simulation entwickeln können. Allerdings wird Jurassic World Evolution kein aufgewärmtes Planet Coaster mit einem neuen Skin. Wir glauben, dass sich mit Jurassic World Evolution die Möglichkeit bietet, den Management-Part des Spiels viel tiefgründiger zu gestalten. Du musst bei den Dinosauriern so vieles berücksichtigen, z.B. welche Auswirkungen sie auf das Ganze haben – sie sind deshalb die Stars der Show und kein kreatives Werkzeug!“
Die bisherigen Gameplay-Videos sprechen da in der Tat für sich, sodass man nun darauf hoffen kann, dass die finale Umsetzung das auch hält.
Jurassic World Evolution erscheint diesen Juni.
[amazon box=“B07BYMXH7S“]