Koei Tecmo stellt heute einen brandneuen Zugang im Roster von ‚Dead or Alive 6‘ vor – NiCO, auch bekannt als The Lightning Technomancer. Ebenso wurde zwei bekannte Gesichter bestätigt.
NiCO ist ein Praktizierende des Pencak Silat, einer historischen Kampfkunst Südostasiens. Die frenetische Kämpferin setzt bei ihren Angriffen starke Plasmaentladungen frei, die ihre Pencak Silat-Angriffe auf ein anderes Niveau heben, während sie gleichzeitig ihre EMF-Ringe verwendet, um sich mit extrem hoher Geschwindigkeit zu bewegen.
NiCO ist aber auch ein geniale Wissenschaftlerin bekannt, der Donovans Geheimnis vom M.I.S.T. Entwicklungsprojekt anvertraut wurde. Trotz ihres jugendlichen Aussehens stellt sie mit ihrem scharfen, analytischen Verstand und ihrem natürlichen Sinn für Kampfkunst eine echte Bedrohung für die Ninjas dar.
Ein weiterer Beitritt neben NiCO ist Helena’s Halbschwester Kokoro. Als Meisterin des Ba Ji Quan verwendet Kokoro eine Kombination aus Ellenbogen- und Handflächenstößen, um eine Reihe von Würfen zu ergänzen, die das Gleichgewicht des Gegners zerstören sollen. Anmutig und dennoch kraftvoll vereint Kokoros Kampfstil die harten und weichen Elemente, die den Geist repräsentieren, den sie durch ihr Maiko-Training verfeinert.
Zu guter Letzt gesellt sich La Mariposa zum Roster hinzu, eine Luchadora, die sich durch Luftangriffe auszeichnet und als „The Immortal Butterfly“ bekannt ist. Hinter der Maske der professionellen Ringerin steckt in Wahrheit die ehemalige DOATEC-Forscherin Lisa Hamilton, welche einst Experimente am Ninja Hayate durchführte. Obwohl sie nach dem fünften Turnier ihre Karriere an den Nagel gehängt hat, ist La Mariposa nun wieder zurück – tödlicher denn je.
Neben den neuen Kämpfern, werden zwei neue Arenen enthüllt. ZERO, eine gläserne M.I.S.T. Forschungseinrichtung und Miyabi, eine idyllische japansiche Stadt, die von Bambus umgeben ist. Wer hier durch das Dickicht bricht, kann den Kampf in einem geheimen Garten fortführen, der eine wahrlich magische Atmosphäre verspricht.
[amazon box=“B07FDKZHR7″]