Breaking Walls gibt heute einen ersten kleinen Ausblick auf ihr neues Projekt ‚AWAY: The Survival Series‚, welches sich vor allem durch Dokumentarfilme inspirieren lässt. Parallel dazu ist eine Kickstarter-Kampagne gestartet.
AWAY wird als Spiel beschrieben, in dem man nicht einfach nur als Tier spielen kann, sondern in dem man in eine Naturdoku eintaucht und die Wildnis aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet. Hier werdet ihr in eine ferne Zukunft und in die Abenteuer eines Kurzkopfgleitbeutlers versetzt, ein nachtaktives Säugetier, das dank seiner Flughäute durch den Regenwald gleiten kann. Eure Aufgabe besteht darin, einen sicheren Unterschlupf tief in die Wildnis zu finden, während ihr durch atemberaubende Landschaften voller gefährlicher Kreaturen reist und die geheimnisvollen Hintergründe eurer Welt entschlüsselt.
„Wenn ihr schon einmal eine Naturdokumentation gesehen habt, wisst ihr, wie spannend es sein kann, in die Wildnis einzutauchen und ein Tier bei seinem Kampf ums Überleben zu begleiten. Dieses Gefühl wollten wir mit AWAY einfangen. Dazu gehörte natürlich auch, einen Soundtrack zu erschaffen, der den Erzähler auf euren Reisen ergänzt.“
Wer sich an der Kickstarter-Kampagne zu AWAY beteiligen möchte, kann sich unter anderem auf einen früheren Zugriff, BETA Access und weitere digitale Inhalte freuen.
AWAY: The Survival Series erscheint 2020.