Wenige Tage vor dem Start der gamescom in diesem Jahr hat auch Publisher Daedalic sein finales Line-Up zusammengestellt, das man in Köln präsentieren wird. Sowohl im Consumer- als auch im Business-Bereich zeigt man kommende Titel des abwechslungsreichen Portfolios, die auch anspielbar sein werden.
Daedalic auf der gamescom:
- A Year Of Rain: Daedalics hauseigenes Echtzeitstrategiespiel mit Team- und Heldenfokus, das noch 2019 erscheinen soll, ist auf der gamescom zum ersten Mal mit zwei der geplanten drei Fraktionen spielbar. Das noble Haus Rupah wird durch die Untoten des Ruhelosen Regiments ergänzt, die auf der gamescom ihr Debut feiern. Im B2C-Bereich ist der Titel am Lootboy-Stand B078 in Halle 10.1 zu finden.
- Barotrauma: Der erfolgreiche Sci-Fi-U-Boot-Simulator für bis zu 16 Spieler kehrt zurück. Der anspruchsvolle und gleichzeitig urkomische Titel von Entwickler Fake Fish ist im Mai in den Early Access gestartet und ist nun in einer speziellen Messeversion spielbar, die den Einstieg besonders leicht macht. Wer Interesse an Barotrauma hat, bekommt somit auf der gamescom die optimale Chance, in das Sci-Fi-Abenteuer einzusteigen. Barotrauma ist im Indie-Village in Halle 10.2 am Stand D-021h anzutreffen.
- The Suicide of Rachel Foster: In dem Mystery-Titel von Entwickler Centounopercento schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen Nicole im verschneiten Montana der 1990er Jahre. Eingeschlossen im verlassenen Hotel ihrer Familie, geht sie der Vergangenheit auf die Spur und lüftet das Geheimnis rund um den Selbstmord der jungen Rachel Foster vor zehn Jahren. Der Titel ist ebenfalls im Indie-Village am Stand D-031h anspielbar.
- Iron Danger: In dem Rollenspiel von Action Squad gebietet die Heldin Kipuna über die Zeit, was sich in den taktischen Kämpfen als sehr hilfreich erweist. Eine Mischung aus Fantasy, nordischer Mythologie und Steampunk sorgt zudem für ein ganz besonderes Flair. Der Stand E-038a im Indie-Village ist die richtige Adresse für alle Interessierten.
Die gamescom findet in der kommenden Woche statt und ist von Mittwoch bis Samstag für die breite Öffentlichkeit geöffnet.