Gerüchte: Erste Details zum DualShock 4 Controller geleakt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mir der kommenden PlayStation darf man wohl davon ausgehen, dass Sony auch an einem neuen Controller arbeitet, der weitaus mehr bieten wird als nur eine drahtlose Verbindung oder Sixaxis-Sensoren.

Wie man nun aus hochrangigen Entwicklerkreisen erfahren haben will, arbeitet man bei den R&D-Teams an einem neuen PlayStation Controller, der zum einem viele Funktionen des DualShock 3 Controller haben wird, sowie experimentiert man mit neuen Dingen wie biometrischen Sensoren in den Griffen und einem LC-Display. Vom typischen Design des DualShock Controllers, das bereits seit 1997 besteht, möchte Sony sich offenbar komplett trennen.

Eine weitere Quelle behauptet, das man versucht das gleiche User-Interface wie auf der PS Vita zu ermöglichen, die auf zahlreiche Touch-Eingaben zurückgreift. Sony strebt demnach eine enge Integration zwischen ihren portablen und stationären System an.

Sony wollte die Meldung bisher nicht kommentieren.

[asa]B005MMFIOO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments