Mit der PlayStation 4 wird es auch möglich sein, die Spiele via Stream auf der PS Vita spielen zu können, ähnlich wie es jetzt schon mit einigen PS3-Titeln der Fall ist.
Wie ein japanisches Magazin derzeit berichtet, geschieht das ohne Qualitätsverlust bei der Auflösung, so dass die Spiele maximal von 1080p auf die Auflösung der PS Vita herunter skaliert werden. Das sei nur durch die Power der PS4 möglich, heißt es.
Weiterhin schreibt das Magazin, dass aufgezeichnete Videos auf der PS4 in einem Standardformat gespeichert werden und somit auch problemlos am PC angeschaut werden können. Was den DualShock 4 Controller angeht, muss das Touchpad nicht zwingend in die Entwicklung einbezogen werden, aber man habe kreative Ideen, wie das Touchpad eingesetzt werden kann.
Die neue Kamera wird in der Lage sein, den Spieler zu lokalisieren, auch wenn er keinen DualShock 4 oder Move Controller besitzt. Bisher ging man davon aus, dass allein die Light Bar dazu dient, zu erkennen, wer vor der Konsole sitzt.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]