Die PlayStation 3 wird wohl niemals die Verkaufszahlen der PlayStation 2 erreichen, die bis dato als erfolgreichste Spielkonsole aller Zeiten gilt.
Mit der PlayStation 4 und dem Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen, scheint man aber zumindest Hoffnung zu haben, die damaligen 155 Millionen Konsolen erreichen oder sogar übertreffen zu können. PlayStation Japan and Asia President Hiroshi Kawano ist in dieser Hinsicht äußerst optimistisch.
„Wir alle wissen, dass die Verkaufszahlen der PS3 sicherlich nicht annähernd die der PlayStation 2 erreichen werden,“ so Kawano. „Es mag vielleicht schwierig sein, aber ich denke man sollte niemals sagen, dass es unmöglich ist.“
Laut Kawano sind es nicht einmal unbedingt die reinen Verkaufszahlen, die für Sony im Fokus stehen. Hier wird man sein Bestes geben. Es geht darum an Popularität zu gewinnen und eine unglaubliche Gaming-Erfahung abzuliefern, sowie Netzwerk-Services und eine gute Performance miteinander zu verbinden, die nur auf Heimkonsolen möglich ist.
Aktuell stehen die Verkaufszahlen der PlayStation 4 bei 5,3 Millionen Einheiten, ohne den Japan Launch dazu zu zählen. Bis Ende März rechnet man mit 7 bis 7,5 Millionen verkauften Konsolen weltweit.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]