Kaum hat Ubisoft´s Jade Raymond bestätigt, dass das nächste Assassin´s Creed nicht im feudalen Japan spielen wird, keimen neue Gerüchte um das mögliche nächste Setting auf.
Diesmal ist auf Reddit eine recht authentische „Pressemitteilung“ von Ubisoft im Umlauf, die auf den 04. März datiert wurde. Darin ist die Rede von einem Setting zur Industriellen Revolution in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, womit ‚Assassin´s Creed V‘ auf die gleiche Epoche setzen würde, die sich Sony mit ‚The Order: 1886‘ ausgesucht hat. Nur ein Zufall oder schon ein Hinweis auf einen Fake?
Laut dieser „Pressemitteilung“ befindet sich das Spiel seit drei Jahren bei Ubisoft Montreal und Ubisoft Toronto in Entwicklung und soll für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Die PS3 und Xbox360 werden demnach schon außen vor gelassen.
Weiterhin heißt es, dass mit Samuel Fey ein neuer Assassine ins Bild tritt, der dem Assassinen-Orden zu einer Zeit der Veränderungen beitritt und in der die Templer die Oberhand haben. Er kämpft außerhalb der korrupten Regierung, um die Zukunft für sich und andere zu sichern. Eure Aufgabe im Spiel soll es sein, die Wahrheit in der anhaltenden Rebellion aufzudecken.
Das Spiel soll eine Wendung im gesamtem Franchise darstellen, mit überarbeiteten Kampf- und Stealth-Mechaniken, neuen Gameplay-Features und Systemen, die auf Ubsoft´s AnvilX Engine basieren, während man die Key-Säulen des Franchise bewahren möchte. Eine Limited- und Collector´s Edition soll ebenfalls wieder in Planung sein.
Was meint ihr dazu?
[asa]B00BMT664W[/asa]