Wie Sony heute in einer Pressemitteilung bekannt geben kann, hat sich die PlayStation 4 mit Datum zum 02. März weltweit über sechs Millionen mal verkauft. Laut SCEJA President Hiroshi Kawano würde die Konsole den japanischen Markt wiederbeleben.
Bis vor knapp zwei Wochen waren es noch 5,3 Millionen PS4 Konsolen, denen sich der Japan Launch hinzugesellte, sowie die Einheiten, die weiter in den USA und Europa abgesetzt werden konnten. Damit dürfte Sony inzwischen sogar knapp an der Wii U vorbei gezogen sein.
SCE President and CEO, Andrew House, fügte dem hinzu, dass er erfreut ist, die PS4 endlich auch in Japan zu sehen, deren Erwartungen daran übertroffen wurde. Insbesondere die sozialen Features der PS4 sind eine großartige Sache und man freut sich, zukünftige weitere innovative Features und Services, sowie einzigartige Inhalte anbieten zu können, wodurch die Welt von PlayStation weiter wachsen wird.
Die weltweiten Softwareverkaufszahlen belaufen sich derzeit auf 13,7 Millionen Stück, womit jeder PS4 Besitzer in etwa 2,28 Spiele besitzt. Die Erwartungen daran liegen dennoch etwas zurück, da viele Spieler noch auf die richtigen Blockbuster warten. Sony´s erfolgreichster Titel ist ‚Killzone: Shadow Fall‘, das inzwischen auf 2,1 Millionen verkaufte Kopien kommt.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]