Battlefield V: Firestorm – Battle Royale-Modus startet zunächst mit weniger Spielern, Launch Trailer online

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während der Release von ‚Battlefield V‘ unmittelbar bevorsteht, muss man sich auf den Battle Royale-Modus ‚Firestorm‘ noch bis ins kommende Jahr gedulden.

Das hält Entwickler DICE jedoch nicht davon ab, weitere Details zu diesem zu offenbaren, darunter die angestrebte Spieleranzahl, die im Vergleich zu Genrevertretern etwas niedriger sein wird. Laut Ryan McArthur von DICE wird man zunächst nur 64 Spieler pro Match und Karte zulassen, während üblicherweise um die 100 Spieler geboten werden.

Als Grund dafür nennt man, dass sich der Battle Royale-Modus auch wirklich nach Battlefield anfühlen soll, was für DICE eine Schlüsselrolle für diese Erfahrung spielt. Allerdings hält man sich die Option offen, die Spieleranzahl jederzeit zu erhöhen, so wie es zum Beispiel auch Call of Duty: Black Ops 4 macht.

Dass man allerdings erst so spät mit Battlefield V: Firestorm startet, hat zudem den Grund, dass man die Spieler nicht gleich überfordern möchte. Im Fokus steht zunächst die Battlefield Kernerfahrung, inkl. Tides of War. So können sich die Spieler an die unterschiedlichen Erfahrungen gewöhnen und herantasten, während man diese Erfahrungen dann konstant ausbaut. Würde man alles direkt zum Release anbieten, glaubt man, dass es für die Spieler zu viel sein könnte und es dann auch nichts mehr gibt, worauf sie sich noch freuen können.

Battlefield V erscheint offiziell am 20. November 2018, sowie wenige Tage vorher als Early Access Version. Zur Einstimmung darauf gibt es heute noch den offiziellen Launch Trailer, der einen Einblick in das traditionelle Setting im Zweiten Weltkrieg gewährt und die Vielzahl an Modi sowie die Features von Battlefield V vorstellt.

[amazon box=“B07D84W5V1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments