Für „Black Myth: Wukong“ wurde heute der Patch 1.0.8.14860 für PS5 und PC veröffentlicht, der einige willkommene Änderungen an Bord hat. Dies betrifft unter anderem die Spielbalance, bei denen einige Bosse leichter werden. Wir haben die ausführlichen Details aus dem offiziellen Changelog.
Eine der zentralen Verbesserungen betrifft ein Problem, das einige Spieler erlebten, als sie versucht haben, das Spiel mit aktiviertem FidelityFX Super Resolution (FSR) zu starten. Bei bestimmten Konfigurationen führte die Aktivierung dieser Technologie zu Abstürzen, insbesondere während des Starts oder im Prolog. Dieses Problem wurde behoben, sodass Spieler jetzt FSR ohne Bedenken verwenden können.
Ein weiteres wichtiges Update betrifft das Ray Tracing. Ein bekanntes Problem, bei dem das Spiel in bestimmten Bereichen des „Webbed Hollow“ abstürzte, wenn NVIDIA Full Ray Tracing aktiviert war, wurde behoben. Diese Änderung dürfte vor allem für Spieler, die Wert auf eine grafisch beeindruckende Darstellung legen, von großer Bedeutung sein.
Grafische Anpassungen und Feindverhalten
Besonders hervorzuheben ist die Behebung eines Fehlers, bei dem sich Haare im Spiel unnatürlich dehnten. Dies trug oft zu einem unfreiwillig komischen, aber störenden Effekt bei, der die Immersion beeinträchtigte. In Zusammenhang mit diesem Problem wurden auch die Haareffekte für den Yaoguai-König „Lingxuzi“ optimiert, was zu einer realistischeren und ästhetisch ansprechenderen Darstellung führt.
Ein weiterer Fehler betraf die PS5-Version des Spiels, bei der in einer Kampfszene mit dem Yaoguai-König „Yin-Yang Fish“ ungewöhnliche Blöcke auf dem Boden erschienen. Dieses visuelle Problem wurde ebenfalls behoben, sodass die Darstellung nun konsistenter und weniger ablenkend ist.
In Bezug auf das Verhalten von Feinden wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Gegner in ihrer Bewegung stecken bleiben konnten. Diese Korrektur sorgt für ein flüssigeres Gameplay und verhindert, dass Spieler auf unerwartete und frustrierende Situationen stoßen.
Balancing und Gameplay-Verbesserungen
Auch das Balancing wurde angepasst: Die Statistiken des Yaoguai-Königs „Captain Wise-Voice“ wurden leicht reduziert, was zu einem ausgewogeneren Kampferlebnis führt. Zudem wurde ein Problem behoben, bei dem der Angriff des Lesser Yaoguai „Lantern Warden“ im Pagoda Realm Spieler gegen Wände stoßen konnte, was zuvor zu unfairen und frustrierenden Situationen führte.
Ein weiterer wichtiger Fix betrifft den „Destined One“, den Hauptcharakter des Spiels. Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dieser bei der Ausführung von „Whirling Thrusts in Thrust Stance“ stecken bleiben und nicht mehr reagieren konnte. Zusätzlich wurde ein Problem gelöst, bei dem der Destined One im sechsten Kapitel die Haltung nicht richtig wechseln konnte.
Text- und Übersetzungsoptimierungen
Neben den technischen Verbesserungen gab es auch zahlreiche Anpassungen im Bereich der Übersetzungen und Texte. So wurden einige Textfehler in der chinesischen Sprache behoben, Übersetzungen für Porträts, Songtitel und Texte in der Musikbibliothek in mehreren Sprachen hinzugefügt und bestehende Übersetzungen optimiert. Auch die Übersetzung von Talenten, Ausrüstung und Inventar wurde in mehreren Sprachen verbessert, ebenso wie das Layout der Untertitel und die Tipps zum Ladebildschirm.
Bislang haben diese Fehler dem Erfolg von „Black Myth: Wukong“ nicht geschadet, das sich inzwischen weit über 10 Millionen Mal verkauft hat und damit sogar Engpässe in China ausgelöst hat.
Egal Hauptsache der XP farm point ist noch da bin schon lv 233 bei lv 316 kann alle Fähigkeiten lernen also bei meinen jetzigen Stand aber es kommen noch welche dazu