Call of Duty: Advanced Warfare – Day Zero Edition macht den Launch nur komplizierter

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Um das Marketing für ein Spiel möglichst einfallsreich zu gestalten, dachte sich Activision im Fall von ‚Call of Duty: Advanced Warfare‘ in diesem Jahr eine Day Zero Edition aus.

Es ging um nur einen 24-Stündigen und früheren Zugang zum Spiel, der bei britischen Händlern jedoch für mehr Komplikationen und Verwirrung sorgte, wie sich ein nicht genannter Händler darüber beschwert. Es sei der komplizierteste Release gewesen, den man je gesehen hat.

Die Day Zero Edition hätte nicht nur die Kunden verwirrt, sondern auch die Angestellten, weshalb man am Ende einfach alle verfügbaren Versionen bereits am Montag verkauft hätte. Andere wiederum hätten das Spiel gar nicht am Montag herausgegeben, auch nicht an Vorbesteller.

Letztendlich wussten die Händler nicht, was eigentlich los war und die Kunden nicht, was gerade passiert ist.

[asa]B00K2WHBGC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected