Das jüngst erschienene ‚Resident Evil 7‘ ist der erste Titel von Capcom, der die neue RE Engine als Antriebsmotor hinter sich zu stehen hat. Diese wird zudem die erste Wahl für alle zukünftigen Entwicklungen sein, wie man jetzt noch einmal betont.
In einem Interview mit Game Director und Producer, Jun Takeuchi, ging dieser noch einmal auf die Vorzüge der Engine ein, die eine in Nordamerika vorherrschende Technik (Assets-basierend) anwendet und somit deutlich effektiver arbeitet als frühere Engines. Damit können zum Beispiel Änderungen direkt auf dem Assets Level durchgeführt werden.
„Unsere RE Engine beinhaltet alles was wir brauchen, um Spiele für die nächste Generation zu entwickeln und sie ist zudem für die VR Game Entwicklung optimiert,“ so Takeuchi.
Von der Engine bis hin zur Entwicklungsumgebung sei es laut Capcom wichtig, dass die Entwickler sofort die Dinge umsetzen können, die sie gerade im Kopf haben. Bereits in der Design-Phase konnte man so feststellen, dass deutlich weniger Probleme auftraten.
Überzeugen kann man sich davon, wie erwähnt, mit Resident Evil 7, das auch im VR-Modus einen hervorragenden Eindruck macht.
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