Beim heutigen Paradox Showcase hat der Entwickler Cities: Skylines 2 angekündigt, das später in diesem Jahr für Konsolen und den PC erscheint.
Cities: Skylines 2 soll die bislang realistischste Städte-Simulation werden, die man geschaffen hat. Spieler können damit jede Art von Stadt errichten, die sie sich vorstellen können, während sie das Wachstum von einem bescheidenen Dorf zu einer geschäftigen Metropole verfolgen. Damit möchte man nicht nur alte Städtebauer-Hasen ansprechen, sondern heißt auch brandneue Spieler willkommen.
„Cities: Skylines hat die Messlatte für Städtebauspiele neu gesetzt, als es vor acht Jahren auf den Markt kam, und wir sind unglaublich stolz auf seine Wirkung. Wir haben eine blühende Community rund um Cities aufgebaut und viele zum ersten Mal mit dem Städtebau vertraut gemacht. Jetzt haben wir unsere jahrelange Erfahrung eingebracht, um im Städtebau-Genre für unsere Community und neue Spieler erneut einen Schritt nach vorne zu machen.“
Mariina Hallikainen, CEO of developer Colossal Order
Von hier aus entwickelt sich eine dynamische und sich ständig verändernde Welt, die sowohl herausfordernd als auch lohnend sein wird. Spieler nutzen ihre Kreativität und ihr strategisches Planungsgeschick, um ihre Stadt zu einer blühenden Metropole auszubauen, die Unternehmen, Einwohner und Touristen gleichermaßen anzieht. Von Wohnvierteln bis hin zu geschäftigen Innenstädten – die Komplexität der Verwaltung einer Stadt und ihren Bedürfnissen eröffnet in Cities: Skylines 2 völlig neue Möglichkeiten.
Fredrik Wester, CEO of Paradox Interactive, ergänzt:
„Die Marke Cities ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Bestandteil des Spielekatalogs von Paradox. Cities: Skylines ist ein durchschlagender Erfolg, der sich millionenfach verkaufte, allein im letzten Jahr mehr als 5,5 Millionen neue Spieler begrüßte und den Grundstein für Cities: Skylines II legte.“
Weitere Details zu Cities: Skylines 2 folgen in den nächsten Monaten.
Oh ja schön
Hatte den erste Teil sehr gemocht. Bis auf deren DLC Politik