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Digitale Welt: Australien zeigt, wie selbst gekaufte Inhalte von der PS5 durch Sony entfernt werden

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Mark Tomson
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Admin
Themenstarter
(@just_mark)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
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Die Schattenseite der digitalen Welt zeigt sich immer wieder, wenn Nutzer erkennen, dass sie oft nicht die Kontrolle über die von ihnen gekauften Inhalte haben. Ein aktuelles Beispiel aus Australien verdeutlicht diese Problematik eindrucksvoll: Hier wurden PS5-Besitzern, die das Spiel Hotline Miami 2: Wrong Number erworben hatten, die Lizenzen nachträglich entzogen – und das, obwohl sie das Spiel "legal" gekauft hatten. Der Hintergrund ist, dass Hotline Miami 2: Wrong Number in Australien keine Freigabe durch das Australian Classification Board (ACB) erhalten hatte. Dennoch gelang es einigen Nutzern, das Spiel im Rahmen einer Collektion zu erwerben, die versehentlich im PlayStation Store…

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1 Antwort
Beiträge: 13
Gast
(@rage.quit)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Bitte differenzieren!
Die Spieler haben das Spiel EBEN NICHT legal erworben. Das Spiel wurde - wie ihr selbst schreibt -"versehentlich" vertrieben, obwohl es in Australien verboten war. Damit war der Verkauf des Spiels illegal.
Die Lizenz in diesem Falle zu entziehen ist meiner Meinung nach der korrekte Schritt - ansonsten macht eine "Altersprüfung"/"-freigabe" wenig Sinn.

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