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Warum Entwickler Xbox meiden: Microsoft möchte es wissen, auch wenn es weh tut!

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Niklas Bender
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Moderator
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(@niklas)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
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Es ist kein Geheimnis, dass die Xbox-Plattform in der Gaming-Welt nicht gerade als das Eldorado für Entwickler gilt. Ganz im Gegenteil! In letzter Zeit häufen sich die Berichte von verärgerten Entwicklern, die ihren Frust über die Schwierigkeiten beim Veröffentlichen ihrer Spiele auf Xbox kundtun. Man könnte fast denken, dass Microsoft eine geheime Mission gestartet hat, um sicherzustellen, dass sich niemand mit der Veröffentlichung auf ihrer Plattform anfreunden kann. Dabei waren die Ähnlichkeiten zwischen der Xbox und dem PC immer so nahe beieinander, dass es die Xbox im Grunde gar nicht braucht. Wie konnte da nur so viel schieflaufen? Microsoft will…

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4 Antworten
Beiträge: 1
Gast
(@Multigamer)
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Beigetreten: Vor 14 Stunden

Leider ist nicht nur die Xbox Series S ein Problem.
Die ganze Xbox Plattform ist das Problem seit Jahren.
Es wurde so viel versprochen, mit der Series sollte die große Wende kommen, und was war? Am Ende war es wie von Microsoft üblich leider nicht mehr als heiße Luft.

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall nur noch auf PC und Playstation setzen.
Tut mir leid für die Xbox, aber grundsätzlich kann ich sowieso auch alle Xbox Spiele auf dem Gaming-Laptop spielen, von daher verpasse ich nichts wenn ich die XBox nicht kaufe.

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Beiträge: 69
Gast
(@Crydog)
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Beigetreten: Vor 3 Wochen

Ein spät die Erkenntnis wieso macht man die Serie s nicht zum einen streaming only device? Ja ist kacke für die Leute die sich die Konsole gekauft haben aber man könnte Z.b die leute mit gamepass for free entschädigen. Leute die sich next gen spiele auf der series s kaufen kriegen die berichtigen das Spiel zu streamen egal ob es im Pass ist oder nicht bzw. Ob man Abonnent ist

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Beiträge: 9
Gast
(@hanswurst)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Tagen

xbox hat so viel pontenzial aber entwickelt sich seit jahren in die falsche richtung. der gamepass killt die spiele-qualität der eigenen studios, der fokus auf service titel lässt einst grandiose studios wie rare verkümmern und die konsole + software... oh je. es dauert ewig, bis die xbox (one + one x und im vergleich zu ps5 auch die x-series) hochfährt. es dauert teils ewig, bis das dashboad geladen ist, massig werbung, unnötige kacheln mit infos die man nicht möchte.

sobald man mal offline war, muss man jedesmal ein update ziehen, was ewig lange dauert, um wieder online und z.b. in den store gehen zu können.

microsoft verkackt alles bis auf die controller. sie standen in der 360 generation so gut da und haben dann mit der xbox one generation alle versemmelt. die series generation jetzt, setzt diesen katastrophalen kurs fort.

wenn man bei xbox:

die service titel drastisch reduzieren
mehr single player spiele entwickeln
die konsole komplett offline nutzen
das interface und die software beschleunigen
die übersicht verbessern
die studios mehr kontrollieren und ihnen ´´im nacken sitzen´´
den gamepass fallen lassen

würde, könnte das ganze noch etwas werden. so ist die xbox nurnoch eine plattform auf der man billigen ramsch (gamepass) in massen konsumiert und abgesehen vom schönen controller und der grandiosen abwärtskompatibilität keine alleinstellungsmerkmale oder vorteile gegenüber einer ps5a hat

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Gast
(@hanswurst)
Beigetreten: Vor 7 Tagen

Active Member
Beiträge: 9

und das obwohl wir gerade die mieseste konsolengeneration ever im bezug auf playstation haben. die spiele sind alle gleich, es gibt zu wenige, es dauert zu lange, es ist zu teuer, es ist zu monoton.

astro bot wird abgefeiert ohne ende, ja es ist super, aber es ist das, was wir seit jahren nicht mehr von sony bekommen. ein qualitaties einzelspieler spiel, ohne fokus auf online-kram, ohne drama, ohne aufgezwungenen realismus ohne w0 ke elemente. einfach nur ein spiel zum spielen und spaß haben.

seit last of us, god of war, uncharted 4 etc alle in die selbe kerbe schlagen und versuchen, ´´erwachsenenunterhaltung´´ zu bieten, gibt es bei sony quasi kaum noch alternativen.

nach demons souls kam nichts mehr
nach ratchet and clank kam nichts mehr
marken wie resistance und killzone tot...
alte marken wie primal, siren, syphon filter, socom alle tot.

sony macht nur noch spiele im westen, für den westen und das obwohl sony mal ein japanisches unternehmen war.

klar resistance und killzone sind auch nicht japanisch, aber sie waren halt interaktive erwachsenenunterhaltung, ohne fokus auf drama. es ging nicht nur darum, sich mies zu fühlen und erzogen zu werden, gesagt zu bekommen, was man zu denken und fühlen hat. es waren spiele die spaß gemacht haben und trotzdem eine story hatten. jetzt ist sony fast nur noch drama.

ich weiß nicht, wen ich da schlimmer finde, sony oder microsoft? bei sony ist die qualität oft noch bedeutend besser, bezogen auf die technik

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