Auch wenn die Entwicklung von ‚Days Gone‘ noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, geizt man in diesen Tagen nicht mit neuen Gameplay-Szenen des Survival-Adventures. So erreicht uns heute der versprochene und alternative Gameplay-Walkthrough von der Sony Pressekonferenz.
Während man zunächst einige Mechaniken wie Tag und Nachtwechsel in den Vordergrund rückte, sind es diesmal vor allem optionale Ansätze, die unser Held Deacon St. John verfolgt, um zum Beispiel einem Hinterhalt zu entgehen.
Zudem betont Entwickler Sony Bend, dass neben den ganzen Survival-Aspekten auch die Story eine große Rolle in ‚Days Gone‘ spielen wird. Deacon hat bereits viel durchgemacht und jede Menge in seinem Leben verloren. Er ist voller Wut und untröstlich, was zugleich der Ansatz für die Story sein wird. Der Spieler wird erleben, wie sich Deacon verändert, wenn er durch die Welt streift und versucht aus der „Scheiße“ herauszukommen, in der er sich gerade befindet. Die große Überschrift der Story ist laut Sony „Hoffnung“, die man damit versucht herüber zu bringen.
Wann ‚Days Gone‘ erscheint, ist gegenwärtig weiterhin unklar, wie erst am gestrigen Dienstag erwähnt.
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