Dead Island: Riptide – Noch mehr Details zum Setting & zur Story

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Bereits vergangene Woche verriet Creative Producer Sebastian Reich bei Deep Silver einige neue Details zu Dead Island: Riptide. Nun gibt es weitere Infos zum neuen Setting und zur Story.

Demnach wird man kein komplett anderes Setting auf der neuen Insel Palanai erleben, da man noch genug Ideen für das gleiche Setting hat, um eine komplett neue Erfahrung zu liefern. Man hat es teilweise verändert, sowie mit neuen Features gefüllt, um die Erfahrung noch einmal aufregend zu gestalten. Dazu zählen die Verteidigungsmissionen, das Boot sowie die verbesserte Charakterentwicklung. Das alles wird dazu beitragen, eine andere Erfahrung als im ersten Teil zu haben.

Als Beispiel nennt Reichert die Insel Banoi, dessen Schönheit von Hotelanlagen, dem Beach Resort usw. geprägt war. Der neue Schauplatz Palanai bietet mehr von natürlicher Schönheit, wie Wasserfälle und natürlicher Zerstörung durch Stürme, Monsunregen usw., und natürlich den Zombies.

Die Story selbst wird etwas „dunkler“ ausfallen, weil man sehen möchte, wie die Fans darauf reagieren. Natürlich wird man das Schöne drumherum beibehalten. Es wird auch einen neuen und fünften Charakter geben und vieles mehr. So wird nun auch Waffen und eure Fähigkeiten damit in der Statistik aufgezeichnet.

Dead Island: Riptide erscheint voraussichtlich im Februar 2013.

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