Diablo IV – Feedback basierend auf der Beta vorgestellt

By Niklas Bender Add a Comment
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Die erfolgreiche Beta-Phase von Diablo IV nutzt Entwickler Blizzard, um letzte Änderungen in das finale Spiel einfließen zu lassen. Woran man in den letzten Wochen noch arbeitet, stellt man in einem Rückblick auf die Beta vor.

Insgesamt wurden mehr als 61,5 Millionen Stunden während der gesamten Beta-Testphase gespielt, mehr als 29 Milliarden Monster getötet und 2,6 Millionen Beta-Wolfspacks verdient. An den Beta-Wochenenden haben sich viele Spieler die Zeit genommen, wertvolles Feedback zu geben, welches das Entwicklerteam neben den Gameplay-Daten sorgfältig geprüft hat.

Basierend auf diesen Informationen werden nun Bugfixes und Updates implementiert, die in der finalen Version des Spiels im Juni enthalten sein werden. Unsere Eindrücke zur Beta lassen sich in der Preview nachlesen.

Dazu zählen:

  • Keller gewähren jetzt nach ihrem Abschluss immer eine Truhe und die Chance für ein Dungeonereignis wurde erhöht.
  • Verschiedenste Fertigkeiten von allen Charakterklassen haben Anpassungen erhalten.
  • In allen Zonen wurden mehrere Dungeons optimiert, sodass Spieler seltener dieselben Wege zurücklaufen müssen. Außerdem ist die Chance für Dungeonereignisse jetzt höher.
  • Bosse wie T’Chort, Malnok, Vhenard und andere wurden im Hinblick auf ihre Schwierigkeitsstufe für Nahkampfcharaktere neu evaluiert. Daraus entstanden Änderungen an Angriffen und Mechaniken der Kämpfe. Auch der Schwierigkeitsgrad des Schlächters wurde neu evaluiert, sodass er auf den Weltstufen III und IV eine größere Herausforderung darstellt.
  • Es werden mehrere Komfortverbesserungen vorgenommen und alle Klassen haben jetzt Zugriff auf Fertigkeiten, die mit angemessenen Abklingzeiten Kontrollverlusteffekte durchbrechen können.
  • Es wurden mehrere Probleme im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche behoben. Beispielsweise wird der Chat jetzt auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt und es wird jetzt eine Schriftart mit Serifen verwendet.
  • Die vollständigen Details dazu findet man auf dem offiziellen Blog.

Mehr zu Diablo IV gibt es bereits am 20. April, dann findet nämlich der nächste Livestream mit Entwickler-Updates für Diablo IV mit Game Director Joe Shely, Associate Game Director Joseph Piepiora und Associate Director of Community Adam Fletcher statt.

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