Mit Hochdruck arbeitet From Software an dem DLC Elden Ring: Shadow of the Erdtree, den man den letzten Berichten zufolge im Grunde schon längst spielen müsste. Das ist bei Weitem nicht der Fall, dafür gibt es ein offizielles Statement zum aktuellen Stand.
Spekulationen zum Release von Elden Ring: Shadow of the Erdtree leitete man zuletzt unter anderem aus dem Launch eines besonderen Controllers ab, der im Shadow of the Erdtree-Design gehalten ist und diesen Monat auf den Markt kommen soll. Also muss der DLC dann natürlich auch erscheinen?
Das ist inzwischen äußerst unwahrscheinlich, da weder FromSoftware noch Bandai Namco derzeit großartig über den DLC sprechen, sofern man keinen Shadowdrop oder etwas in der Art plant. Davon ist derzeit und aufgrund der Größe der Marke jedoch nicht auszugehen.
So steht es um Shadow of the Erdtree
Ein offizielles Statement (via Gamesradar) zu Shadow of the Erdtree gibt es derzeit von Kadokawa Games, der Parent Company von From Software, die in ihrem Quartalsbericht und in einem FAQ schreiben:
„Wie ist der Entwicklungsstand des DLC für Elden Ring und wann wird er veröffentlicht?“
Die Antwort ist eher ernüchternd für Fans, wonach sich der DLC nach wie vor in der Entwicklungsphase befindet und ein zeitnaher Release ausgeschlossen ist.
„Wir arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung des DLC für Elden Ring, haben aber derzeit noch keinen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben.“
Im Weiteren wird die Zukunftsausrichtung von From Software analysiert, welche verschiedene Maßnahmen für Elden Ring umfasst, darunter die Entwicklung großer DLCs, um den „Lebensdauerwert“ zu maximieren. Scheinbar hat man so etwas Großes mit Elden Ring und der Marke an sich vor.
Inhaltlich gibt es zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree ebenfalls bisher nur Vermutungen, die von einer neuen Story, neuen Gebieten, neuen Gegnern, usw. sprechen. Hier ist also weiterhin Geduld gefragt.
Ich mache mich unbeliebt aber für mich ist elden ring das schlechteste from Software souls Spiel.
Ich habe es noch nicht durch bin aber sehr weit. Habe knapp 200h auf pc und ps5 zusammen gerechnet im Spiel verbracht finde es auch nicht besonders schwer oder gane Probleme…. es ist einfach nur
… leer
Langatmig….monoton. Alles aus dem Spiel besteht aus Resten der anderen besseren souls Spiele. Die Bosse werden massig recycelt, die dungeons sind alle ähnlich. Die open world zieht alles in die Länge und man verbringt mehr Zeit damit all die sich wiederholenden dungeons, Gebäude etc zu suchen und durchzusehen, damit man ja kein gutes item verpasst.
Man müsste elden ring mit einem vorgeplanten build und einem guide zu allen für einen relevanten items spielen, damit man ohne wichtiges zu verpassen durchkommt und all den belanglosen crap einfach ignorieren kann.
Im Vergleich zu dark souls bloodborne und demons souls einfach nur leer, leblos und langweilig. Schade
Vor allem kennt man als from Software spielr alles schon. Die Gegner, die Architekturen. Da werden Reste aus bloodborne wiederverwertet, dark souls und so weiter. Ausser der open world hat elden ring keine Vision…Keine dichte Atmosphäre. Alle hypen es wegen der open world ab, aber ausser dem „finde es selber“Ansatz hat das Spiel nichts, was es besser macht. Hier sucht man genauso wie bei anderen open world Spielen in immer den selben dungeons Waffen, items etc. Die dichte tolle Atmosphäre, die schönen Panoramen, die ganzen wundervollen Architekturen und setpieces von vorherigen spielen, inklusive happening wie z.b. Drachen auf Brücke, cleveren Abkürzungen etc gibt es hier kaum bzw selten und unoriginell.
Ich finde auch die Rüstungen lahmer und unspektakulär aber das ist pers. Geschmack
Noch mehr elden ring und noch mehr elden ring…. tja das wäre schade. Mal lieber wieder eine kleinere verschachteltere und künstlerischen anspruchsvollere welt mit kreativen Gegnern