Final Fantasy 16: The Rising Tide – Termin und neue Details zum zweiten DLC

Niklas Bender Add a Comment
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Square Enix hat den Release-Termin zu „Final Fantasy 16: The Rising Tide“ enthüllt, das am 18. April 2024 erscheint. Damit wurden auch neue Details zum Update 1.30 vorgestellt.

Über den zweiten DLC sagt Square Enix, dass im Versteck ein unbeschrifteter Brief mit einer äußerst merkwürdigen Bitte ankommt: Der Dominant von Leviathan, der lange verschollene Eikon des Wassers, braucht Hilfe. Um diesem Ruf zu folgen, müssen Clive und seine Gefährten nach Mysidia reisen – einem verborgenen Land unter blauem Himmel – wo sie die tragische Geschichte eines vergessenen Volkes aufdecken.

Dazu erkunden die Spieler ein brandneues Areal. Tief in einem Meer der Dunkelheit gibt es einen Zufluchtsort für diejenigen, die wissen, wo sie suchen müssen – eine verlorene Oase, unberührt von der immer weiter eindringenden Verderbnis. Unter ihren smaragdgrünen Zweigen haben Mensch und Tier ihren letzten Zufluchtsort gefunden.

Die Spieler müssen die Gezeiten zähmen und ihre Feinde mit der schrecklichen Macht des Eikon des Wassers ertrinken. Außerdem können sie auf Clives Arm eine seespeiende Schlange beschwören, die Feinde aus großer Entfernung angreift. Ferner wird ein neuer Charakter namens Shula eingeführt, die dabei hilft, die Geschichte im Kampf gegen Leviathan zu erzählen, die am Ende zur Rettung des Dominanten führt.

Final Fantasy 16: The Rising Tide
Final Fantasy 16: The Rising Tide

Nach Abschluss der Story werden weitere Endgame-Inhalte freigeschaltet, darunter der Kampf gegen Kairos Gate. In diesem herausfordernden neuen Modus, der nach Abschluss der Handlung des Hauptspiels und des DLC freigeschaltet wird, können Spieler 20 Stufen meistern und Punkte verdienen, mit denen sie Clives Fähigkeiten und seine Chancen in den späteren Stufen verbessern können.

Final Fantasy 16 Update 1.30

Gleichzeitig mit „The Rising Tides“ erscheint das Update 1.30, das unter anderem eine Quick-Complete-Funktion für Quests beinhaltet, mit der Spiele nach Abschluss der Quests zu einem Questgeber zurückkehren können.

Mit der neuen Fähigkeitsset-Funktion lassen sich dann außerdem bis zu fünf einzigartige Talent- und Fähigkeitssets speichern. Weiterhin werden Fähigkeiten und Zubehör angepasst, um die Verwendung zu vereinfachen. Ein neuer Controller-Typ ermöglicht zudem anpassbare Tastenlayouts, sowie gibt es neue Optionen für Tonkorrektur, Bildschirmeffekte und mehr im Fotomodus. Abschließend werden rund 40 neue Orchestrionrollen hinzugefügt.

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