Sucker Punch hat den Patch 1.05 für Ghost of Tsushima veröffentlicht, mit dem unter anderem ein neuer Schwierigkeitsgrad verfügbar ist.
Der neue Schwierigkeitsgrad Lethal sorgt unter anderem dafür, dass die Waffen der Gegner noch tödlicher sind, ebenso das eigene Katana. Gegner reagieren zudem aggressiver, entdecken euch und reagieren schneller.
- Enemy weapons are more deadly, but Jin’s katana is also more deadly
- Enemies are more aggressive in combat
- Enemies detect you faster
- Tighter Parry and Dodge windows
Der Modus mit niedrigerer Intensität soll hingegen das Herz und das Gefühl des Kampfes von Ghost of Tsushima erhalten und gleichzeitig mehrere zeitspezifische Elemente entspannen. Der Kampf ist weniger intensiv und gibt euch mehr Zeit zum reagieren, Stealth-Einstellungen sind verzeihender und Feinde brauchen länger, um euch zu erkennen.
- Most enemy attacks which are normally unblockable become blockable when Lower Intensity is enabled. Blocking with L1 will keep you safe from more attacks than standard combat, though some attacks must still be dodged.
- Enemies break off their attack combos after damaging you, giving you a chance to recover before the next wave of attacks. In addition, your heavy attacks will interrupt attacks from Brutes, giving you another way to stop their combos.
- Enemies will not attack you while you’re using Resolve to heal
- Enemy awareness builds more slowly, giving you more time to recover after being spotted
Abschließend wurden einige Textoptionen hinzugefügt, Schriften sind nun größer oder können in einer anderen Farbe dargestellt werden.
- Large Text option: Increases text size of subtitles, mission objectives and interact prompts by 150% when enabled
- Added option to turn speaker name off when subtitles are enabled
- New subtitle text color options in addition to white: Yellow, Blue, Red, Green