Hatte man das original God of War damals in gut 20 Stunden absolvieren können, wird sich die Spielzeit mit God of War Ragnarök mindestens verdoppeln. Wie viel tatsächlich in dem Action-RPG steckt, verraten aktuelle Previews.
In einem neuen Video von IGN sprechen diese über die bisherigen Erfahrungen mit God of War Ragnarök, wonach man ebenfalls davon ausgeht, dass die durchschnittliche Spielzeit bei 40 Stunden liegen wird, um die Story abzuschließen. Alleine 5 Stunden davon entfallen auf die Spielzeit.
Um God of War Ragnarök jedoch vollständig abzuschließen, können es auch schon mal 70 Stunden sein, wie IGN anmerkt. Dem gegenüber steht God of War aus dem Jahr 2018, das rund 50 Stunden erforderte, um alle Inhalte und Trophäen zu sehen.
Man wird also ausreichend mit dem Spiel beschäftigt sein, wenn der Titel am 09. November erscheint.
Weitere Spoiler Warnung im Netz
Derweil ärgert sich der Game Director Gory Barlog darüber, dass erste physische Kopien des Spiel im Umlauf sind, die ein Händler zu früh herausgegeben hat. Insofern erwartet man nun weitere Spoiler zu God of War Ragnarök.
Daher heißt es auch hier nun, dass man sich etwas vorsichtiger durchs Netz bewegen sollte, um nicht ungewollt auf die eine oder andere Information zu stoßen.
Ein Großhändler sieht hier aber auch die Schuld bei Sony, die sehr wahrscheinlich darauf verzichtet haben, weitere Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten. Demnach könne man den kleineren Einzelhändlern nie trauen, wenn es um solche Dinge geht. Offenbar kann man als Publisher wie Sony festlegen, ab wann die Ware beim Großhändler herausgegeben werden darf, was möglichst nahe zum Zeitpunkt der Markteinführung stattfinden sollte.
Dies ließe sich zusätzlich durch unterzeichnete Vertriebsvereinbarungen absichern, die im Falle eines Vertragsbruchs mit dem Verlust der Vertriebslizenz geahndet wird oder derjenige zukünftig weniger Einheiten erhält. Zusätzlich schlägt man überwachte Warenhäuser vor, GPS-Tracking der Ware, versiegelte Transporte usw. Das seien alles Maßnahmen, die bei solch sensiblen Produkten möglich sind.
Als Beispiel führt der besagte Großhändler Activision / Blizzard an, bei denen solche Prozeduren der Standard seien. Ohne schriftliche Zusage und Unterschrift kann die Ware hier nicht zu bestimmten Zeitpunkten übergeben werden.
Wird ganzen November gezock bis crisis core und calisto kommt. Zu thena kein plan was das richtig wäre, einige fordern always digital spiele. Anderseits haben auch einige creator die Vereinbarungen gebrochen und das Spiel gestreamt trotz digital Verfügbarkeit. Oder einfach weniger Geheimnis draus machen seitens Sony, ist nicht das erste Spiel und das letzte Spiel was geleakt wurde. Ich mein aus sich kleine creator auf twitch oder YouTube kann man verstehen wenn diese dann den Inhalt leaken um mehr Reichweite zu generieren und warum funktioniert das alles, weil Konsumenten nach Informationen suchen und warum suchen die Konsumenten nach Informationen, weil Sony zu wenig preis gibt.
Ewiger Kreislauf
Ich glaube leider das man in Ragnarok nur am Anfang mit Kratos spielt.. Es wird seine Gründe haben wieso nicht mehr gezeigt wurde, wie bei Tlou2 und MGS2, und dieser Michi von Gamestar hat auch gemeint das von wegen fast alles gleich vom Gameplay wie in GoW2018 sei, er nicht mehr sagen darf… Bitte bitte bitte nicht SSM… das wäre für mich die Enttäuschung überhaupt…
Also ich habe mir paar leaks angeguckt, schwierig drauf anzuantworten ohne zu spoilern. Denke aber das es nicht so schlimm wird wie bei Tlou2.
Glaube wenn Sony sowas zum zweiten mal zulässt dann werden es die Fans noch weniger postiv aufnehmen. Auserdem du weist doch in jedem gow passiert kratos was und er kommt zurück, ist ja nicht wie bei last of us. Ausser part1 und eventuell multiplayer hat man keine Möglichkeit mehr mit joel zu spielen. Wird schon gut, mache dir keine sorgen. Und ich habs es mir vorbestellt gestern, ich hätte es nicht gemacht wenn ich mir nicht zu 99% sicher wäre
Du kennst doch das heutige PS, denen sind die Fans so egal..Aber das klingt beruhigend. Wenn es ne Rettungsmission a la Tlou1 wie mit Ellie wird dann wäre das ok, alles andere wäre nicht akzeptabel ( für mich zumindest ).
Ja es kommt drauf an wie es umgesetzt ist und was für Kontext es hat. Left behind z.b habe ich nur 1 mal gespielt und nach teil2 garnicht mehr. Ellis zwischen Mission Reitz mich auch nicht mehr nerft nur noch. Ich will halt soviel playtime mit joel haben wie möglich. Auserdem ist ranga mehr open world Spiel in Vergleich zu last of us. Selbst wenn die Mission viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hätte man am Ende des Spiel viel Beschäftigungs Therapie um jeden Bereich auf 100% zu machen. Bei last of us geht das halt nicht dort musst du wieder von vorne anfangen
Ursprünglich hätte es ja eine Trilogie werden sollen, ich denke aber das die Leute bei SSM nach dem sie ein Jahr wegen denn Operationen von Chris Judge warten mussten um die Motion Capture Szenen zu drehen, die Entscheidung gefällt haben denn 2en und 3en Teil zusammen zu packen, um sich schneller um andere Projekte ( Corys neue IP? ) kümmern zu können. Deshalb ist das Spiel auch so gross ( was ich geil finde ). Ich denke mal hätte SSM nicht ein ganzes Jahr gehabt ( durch den Ausfall von Judge ) um mehr Content rein zu packen, wäre das Spiel schon letztes Jahr erschienen, und wäre vom Umfang her kleiner gewesen. Ich hätte gerne noch mehr Teile davon gehabt, denn GoW 2018 zeigte mir mal wieder seit langem, wieso ich Gamen seit 35 Jahren liebe.