Noch vor der Gameplay-Premiere von ‚Gran Turismo Sport‘ am heutigen Abend haben Sony und Polyphony Digital das Release-Datum der Simulation offenbart, das demnach für November geplant ist.
Serienschöpfer und CEO Kazunori Yamauchi verspricht mit dem Serien Spin-Off ein Level an Innovationen, welches man seit Gran Turismo 1 nicht mehr gesehen hat. Inhaltlich darf man sich auf vier Gruppen an Fahrzeugtypen freuen, einschließlich realer Nachbildungen und Fantasy-Cars, die von Grund auf neu entworfen wurden. Dazu zählen 137 Super Premium Cars, inklusive Cockpitansicht, 19 Locations auf der gesamten Welt mit 27 Layouts, Dirt Tracks und vieles mehr, darunter Brands Hatch Indy Circuit, Willow Springs, Tokyo Epxress Way und der Northern Isle Speedway.
Weiterhin bestätigt sind drei Spielmodi, inkl. Kampagne, Sports Mode und Arcade Mode, die On- und Offline gespielt werden können. Es gibt es komplett überarbeitetes Menü, eine Art Facebook Timeline, sowie ist eine Companion App in Planung. Ebenso mit ein Bord ist ein Fotomodus namens ‚Scapes‘, in dem ihr 4K Momentaufnahmen mit aufregenden Filtern und Lichteffekten versehen könnt. Laut Sony sind darin bereits über 1000 Spots enthalten, sodass nicht immer die gleichen Motive zu sehen sein werden.
Gran Turismo Sport erscheint in Europa am 16. November 2016 und unterstützt dann auch PlayStation VR.
Weitere Details zu Gran Turismo Sport folgen in Kürze .. anbei die ersten offiziellen Screenshots.
[asa2]B018UK8NQ4[/asa2]