GTA VI Trailer soll In-Game Material gezeigt haben

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Der erste Trailer zu GTA VI wird weiterhin und umfassend diskutiert. Aber war auch repräsentativ für das, was das Spiel nachher liefert? Oftmals gibt es hier erhebliche Abweichungen zum tatsächlichen Gameplay.

Die Frage nach, ob der GTA VI-Trailer auch In-Game Szenen lieferte, die man später genauso sehen wird, beantwortet der ehemalige Senior Animator Mike York in einem Analysevideo, der fünf Jahre für Rockstar Games gearbeitet hat. Nach eigenen Aussagen hat dieser an GTA V und Red Dead Redemption 2 mitgewirkt und bringt somit seine Expertise ein.

GTA VI Trailer zeigte In-Game-Szenen

Laut York besteht der gesamte Trailer aus In-Game-Szenen und es wurden weder Cinematics noch Zwischensequenzen dafür verwendet. Er selbst sei beeindruckt davon, was Rockstar Games mit GTA VI auf die Beine stellt und betont unter anderem die vielen einzigartigen Interaktionen zum Beispiel in den Strandszenen, als würde man sich an einem echten Beach befinden.

„Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie weit sie die Grafik für eine In-Game-Version davon bringen“, so York. „Oft sieht man verwendete Filmsequenzen, was aber nicht heißt, dass es wirklich so aussehen wird, wenn man dieses Spiel spielt.“

Heißt also, die Szenen wurden für den Trailer entsprechend arrangiert und zeigen noch nicht endgültig, wie diese am Ende wirklich aussehen werden. Viel entscheidender dürfte aber sein, ob Rockstar Games dieses grafische Niveau mit den Details tatsächlich auf den aktuellen Konsolen liefern kann.

Für den Moment repräsentiert der Trailer also mehr, was die In-Game-Engine wirklich leisten kann und noch nicht ganz das, was nach der Anpassung an die einzelnen Plattformen möglich ist. Ein Generationssprung sei aber schon jetzt damit zu sehen.

Im späteren Verlauf des Videos widmet er sich zudem den Animationen, die man in dieser Art noch in keinem Rockstar Games-Spiel gesehen hat, insbesondere dem Realismus dahinter. Hier merkt York allerdings an, dass die aktuellen Konsolen möglicherweise Probleme damit haben werden, all diese Details tatsächlich darstellen zu können. Am Ende könnte es auf einige Kompromisse und 30fps hinauslaufen, mit denen GTA VI läuft. Ob GTA VI bereits hinsichtlich einer möglichen PS5 Pro-Version entworfen wurde, ist derzeit völlig unklar.

Alleine die Trailer hat sich für Rockstar Games und die Marke GTS bereits ausgezahlt, der alleine am ersten Tag über 100 Millionen Mal geklickt wurde.

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected