Zum Adventure Haven von The Game Bakers gibt es heute neue Gameplay-Eindrücke und Details, die der Entwickler auf dem offiziellen PlayStation Blog teilt.
Insbesondere geht man darin auf das Movement-System ein, das sich entspannend, schön und lustig anfühlen soll. Dazu heißt es unter anderem:
„Um den Planeten zu erkunden, folgt ihr den „Flow-Fäden“, die eure Stiefel und Stulpen mit Flow füllen. Das ist die natürliche Energie, die so ziemlich alles in der Welt antreibt. […] Dem Flow zu folgen ist normalerweise so cool wie das Abfahren einer einfachen Skipiste, aber manchmal findet man schwierigere Stellen, bei denen Driften wichtig ist. Manchmal kommen auch enge Kurven!“
Des Weiteren widmet man sich dem Kampfsystem, das in Haven in Echtzeit stattfindet. Dieses soll euch dabei helfen, alles miteinander zu verketten und so zu optimieren, vergleichbar mit einem Rhythmus-Spiel.
„Habt ihr das richtige Tempo gefunden, fühlt es sich befriedigend an, die Aktionen nacheinander zu verketten. Ihr minimiert die Treffer und maximiert den Schaden an den verrosteten Kreaturen. Nach einem Kampf werden die Kreaturen „beruhigt“, was bedeutet, dass sie vom Rost gereinigt werden und wieder friedlich werden.“
Das vollständige Special gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.