Mit dem Autolog 2.0 in Need for Speed: Most Wanted verwandelt Criterion Games das revolutionäre Online-Features in ein soziales Netzwerk, das dementsprechend auch viele Daten über einen sammelt.
Neben dem herkömmlichen Aufzeichnen und Vergleichen von Bestzeiten, werden mit Need for Speed: Moset Wanted nun auch Daten in Echtzeit gesammelt, wie man auf der E3 demonstrierte. Dort war das Spiel an acht Konsolen verfügbar, über denen Monitore angebracht waren, die stetig sämtliche Informationen aktualisiert und angezeigt haben.
So zum Beispiel die ‚Speed Points‘, die zeigen, ob ein Spieler gerade fährt, wie schnell er fährt, ob er Boost einsetzt oder einen Crash gebaut hat. Diese Daten lassen sich nachher auf der offiziellen Homepage in Echtzeit verfolgen und listen die Spieler in einer Most Wanted Liste.
Weitere Neuerungen des Autolog 2.0 sind optimierte Empfehlungen, um sein fahrerisches Talent verbessern zu können. Auch die Multiplayer Lobbys fallen weg und wie schon in Burnout Paradise verschmilzt die Online-Komponente nahtlos mit dem Open-World Konzept des Singleplayers.
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