The Sinking City – Entwicklertagebuch zum Storytelling

By Johannes Add a Comment
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Focus Home Interactive und Frogwares haben ein weiteres Entwicklertagebuch zu ‚The Sinking City‘ veröffentlicht, diesmal mit dem Schwerpunkt der Kunst des Storytelling.

Geschichten können demnach auf verschiedene Arten erzählt werden – und es gibt eine Menge Spiele, die von anderen Medien lernen können. Im inzwischen sechsten Update zeigt man heute ein paar visuelle Techniken, mit denen man die Geschichte von The Sinking City erzählt.

Zur Story heißt es hier außerdem:

„Gefoltert von seinen vergangenen und jenseitigen Visionen findet sich Charles W. Reed, ein Privatdetektiv, in Oakmont, Massachusetts, auf der Suche nach Erlösung von dem schleichenden Wahnsinn, der ihn heimsucht. Einst ein Handelshafen, der für sein lukratives Schmuggelgeschäft bekannt war, lebt Oakmont heute in Abgeschiedenheit vom Rest der Welt unter einer Flut übernatürlichen Ursprungs. An diesem Ort des Verfalls und des Aberglaubens werden sich die Spieler mit dem Abschaum der Menschheit auseinandersetzen, den Spuren folgen, die sie sich nie gewünscht hätten, und einen kosmischen Horror enthüllen, der die Welt bedroht.“

The Sinking City erscheint am 21. März 2018.

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