Die technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 erlauben Entwicklern wie Naughty Dog auch in dieser Generation bahnbrechende Fortschritte zu erzielen, darunter bei den Animationen.
Als aktuelles Beispiel in ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ nennt Lead Designer Ricky Cambier die Gesichtsanimationen von Charakteren wie Nathan Drake, die aus bis zu 500 Knochen gebildet werden. Die Hardware sei nun in der Lage deutlich komplexere und detaillierte Animationen umzusetzen. Zum Vergleich, in ‚The Last of Us‘ waren es im Schnitt 90 bis 100 Knochen, nun sind es 300 bis 500, die das Gesicht formen. So lassen sich nun auch mühsame Grimassen darstellen, wenn Nate zum Beispiel gerade klettert.
Dadurch soll der Spieler sich noch verbundener mit den Charakteren fühlen und geradezu mit ihnen mitfühlen können. Darüber hinaus sei man nun in der Lage, die Animationen mit 30fps darzustellen, was sie noch flüssiger wirken lässt. Die sei aber noch lange nicht das Ende, wie es ergänzend heißt. Bei Naughty Dog sei man derzeit immer noch damit beschäftigt, was die PlayStation 4 tatsächlich alles leisten kann.
Uncharted 4: A Thief´s End erscheint Anfang 2016.
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