Warum Hideo Kojima mit Physint ins Espionage-Genre zurückkehrt

Mark Tomson 1 Comment
3 Min Read

Nach mehreren Jahren hat Hideo Kojima eine neue Episode seiner Show HideoTube veröffentlicht, in der er über seine IP Physint spricht. Damit kehrt Kojima in das Espionage-Genre zurück und erfüllt Fans gleichzeitig den Wunsch nach einem Metal Gear Solid-Nachfolger.

Unter anderem erklärt Kojima, wie es zu Physint kam und warum das Spiel gleichzeitig auch ein Film sein wird. Die Motivation dazu kommt aus mehreren Richtungen, vor allem aber, weil die Fans danach verlangt haben.

Hierzu sagt Kojima (via Gamingbolt):

„Als Erstes wollte ich mit meiner eigenen IP etwas Neues machen, weil ich unabhängig geworden bin. Um mich selbst herauszufordern, habe ich zuerst Death Stranding gemacht. Um dann ein Franchise zu gründen, habe ich Death Stranding 2 gemacht. Und ich wollte etwas noch Neueres machen, also begann ich mit der Arbeit an OD. Seitdem sind viele neue Ideen entstanden. Aber in den letzten acht Jahren wurde ich jeden Tag in den sozialen Medien von Spielern auf der ganzen Welt gebeten, ein weiteres Metal Gear oder ähnliches zu erschaffen.“

Dazu erkannte Kojima, dass auch seine Lebenszeit nicht unendlich ist, auch wenn er weiter nicht plane, in Rente zu gehen. Bevor das allerdings passiert, möchte er noch etwas für die Fans tun.

„In zehn Jahren werde ich 70. Ich hoffe, nie in Rente zu gehen. Aber wenn die User es so sehr wünschen, dachte ich, ich sollte meine Prioritäten ein wenig ändern. Ich möchte immer noch neue Dinge machen, also habe beschlossen, ein Action-Spionagespiel zu machen.“

Die Grenzen zwischen Film und Spiel werden weiter verschmelzen

Gleichzeitig möchte Kojima die Grenzen dessen weiter verschmelzen, wo Spiele aufhören und wo ein Film beginnt.

„Es wird gleichzeitig ein Spiel und ein Film sein. Deshalb waren wir bei Sony Pictures. Ein neues Action-Spionagespiel. Natürlich wird es ein Spiel sein. Wenn deine Mutter jedoch hereinkommt und sieht, wie du dieses Spiel spielst, wird sie denken, dass du einen Film siehst. Ich bin mir noch nicht sicher, wie weit wir es bringen können.“

Bis Physint erscheint, werden noch einige Jahre vergehen. Die Arbeiten daran werden erst nach Death Stranding 2 starten, während der Relase von Physint frühestens auf der PS6 erwartet wird.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
10 Monate zuvor

Kann er machen nur kojima hat ein Problem bei seinen Spielen das überfrachtete UI daran sollte er arbeiten. Death stranding 2 wird wieder so sein als würde man ein neues Spiel spielen.
Am sonsten macht der Typ gute spiele

Enable Notifications OK No thanks