Trotz vieler Zweifel und einiger Bedenken in Bezug auf „XDefiant“ vor dem Release hat sich der Free-2-Play Shooter von Ubisoft in kürzester Zeit zum Erfolg entwickelt. Erste offizielle Spielerzahlen nannte jetzt der Publisher-Boss.
Diese hat CEO Yves Guillemot in einem Interview bestätigt, die sich nach nur 5 Wochen auf beeindruckende 11 Millionen belaufen. Die Frage kam während dem allgemeinen Erfolg von GaaS-Spielen auf und wie sich neue Spiele wie „XDefiant“ darin behaupten.
In diesem Punkt sagte Guillemot:
„Wir müssen unseren Spielern weiterhin genau zuhören und fundierte Entscheidungen darüber treffen, worauf wir unsere Bemühungen konzentrieren, denn wer bei GaaS erfolgreich ist, kann auch langfristig erfolgreich sein. Schauen wir uns XDefiant an. Da ist noch viel zu tun, aber es konnte in kurzer Zeit 11 Millionen Spieler anlocken. Und diese Zahl wird mit der ganzen Arbeit des Teams weiter steigen, um sicherzustellen, dass die erste Season das bestehende Erlebnis noch erweitert. Es geht darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dabei zu bleiben.“
Was zählt, ist der Support von XDefiant
Dies bedeutet, dass „XDefiant“ regelmäßig Updates, neue Erfahrungen und ein optimiertes Gameplay erhalten wird. Eines Tages findet sich „XDefiant“ möglicherweise auch im eSport, worauf Guillemot hofft.
„Für ein Spiel wie dieses gibt es in Zukunft wirklich keine Grenzen. Und wir haben ein fantastisches Team, das unseren Spielern zuhört und mit ihnen kommuniziert, was so wichtig ist. Wir haben stark angefangen, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns, und ich freue mich darauf, dass wir uns der Herausforderung stellen.“
Derzeit läuft die Season 1 in „XDefiant“, die eine weitere Fraktion – die GSK aus „Rainbow Six Siege“ – drei neue Karten (Clubhouse, Daytona und Rockefeller), und den neuen Modus Capture the Flag umfasst.