In der aktuellen Ausgabe des OPM gibt es derzeit eine Vorschau zu ‚Ghost of Tsushima‘ von Sucker Punch. Erst vor wenigen Tagen konnte man so neue Details zur Story und Spielwelt erfahren, was man heute weiter ergänzt.
Die Spielwelt lässt sich demnach ohne spezielle Checkpoints erkunden, weshalb sich der Spieler an bekannten Dingen und Orten orientieren muss. Dabei durchstreift man unter anderem wunderschöne und grüne Landschaften, die so schön sein sollen, dass man unbedingt alles sehen möchte. Während man durch die Spielwelt läuft, verstreicht natürlich Zeit und gelegentliche Einblendungen geben Auskunft darüber, wie viel Zeit seit der Invasion vergangen ist. Die Welt entfaltet sich auch entsprechend dem, wie man der Story folgt oder was man tun möchte.
Tools & Gadgets
Auch zu den verfügbaren Tools & Gadgets hat man sich ein wenig geäußert, wonach der Protagonist Jin über einen Greifhaken verfügt, um sich damit unbemerkt durch feindliche Lager zu schleichen, sich von Erhöhungen herunterzulassen oder Feinde anzugreifen. Auch Haftbomben und Feuerpfeile gehören zu seinem Repertoire.
Zudem kann sich Jin mit anderen Charakteren verbinden und so gestärkt gegen die Mongolen kämpfen. Je nach Situation und Entscheidungen verändert sich diese Bindung aber auch. Als eine der stärkeren Ghost-Fähigkeiten wird außerdem ein klassischer Stich beschrieben, mit dem er ein ganzes Lager der Mongolen niedermetzeln kann. Deren Ethos wird mit „Schlamm, Blut und Stahl“ umschrieben, die laut dem OPM allesamt „atemberaubend“ seien.
Ghost of Tsushima wird am 26. Juni 2020 veröffentlicht und soll laut aktuellen Plänen nicht verschoben werden.
Update: Wie das OPM hierzu anmerkt, basieren diese Infos aus einem veralteten Interview und sind womöglich nicht mehr ganz zutreffen. Eine neue Cover Story über das Spiel wird es erst im Mai geben.