Codemasters demonstriert heute den neuen Split-Screen-Modus in F1 2020 mit einem Rennen auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve. Vor dem letzten Virtual Grand Prix, bevor die reale Saison startet, wurde dieses Drei-Runden-Rennen mit Valtteri Bottas’ Mercedes und Lance Stroll’s Racing Point von dem F1 2020-Entwicklerteam aufgenommen.
Der kanadische Grand Prix ist seit den späten 60er Jahren ein fester Termin im Kalender der F1. Dabei ist der Circuit de Gilles-Villeneuve seit 1978 der wichtigste Kurs in fast jeder F1-Saison. Die Strecke weist einige der härtesten Bremszonen auf, mit einer langen Geraden vor der Haarnadelkurve in Kurve 10 und der berühmten Endschikane neben der Mauer der Champions auf der Start- und Ziel-Geraden. Das Rennen, das In-Game aufgenommen wurde, zeigt einige der Anpassungen und ästhetischen Änderungen des Montreal-Tracks.
Packende Rennen gemeinsam auf der Couch
Um zusammen mit Freunden spielen zu können, feiert der Zwei-Spieler-Split-Screen seine Rückkehr in F1 2020 und ermöglicht nach langer Zeit des sehnlichen Wartens wieder spannende Rennen mit und gegeneinander, unabhängig davon ob Jung oder Alt, blutiger Neueinsteiger oder erfahrener Racing-Profi.
Diesen Sonntag, den 14. Juni, kehren F1-Fahrer, inklusive George Russell, der darauf hofft, sich den Sieg der Virtual Grand Prix Championship zu sichern, ein letztes Mal auf die digitale Bahn in F1 2019 für den Virtual Grand Prix zurück. Die Live-Übertragung kann ab 19 Uhr auf dem offiziellen Formel 1 YouTube-, Twitch-, Weibo- und Facebook-Kanal mitverfolgt werden, sowie bei ausgewählten internationalen Partnern für die Übertragung.
F1 2020 erscheint am 7. Juli 2020 in der F1 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ und am 10. Juli 2020 in der F1 2020 „70 Jahre F1-Edition“.