Resident Evil Village – Map geleakt & Details zu den PS5 Vorteilen

By Johannes 2 Comments
2 Min Read

Das Official PlayStation Magazine veröffentlicht in der kommenden Ausgabe ein Interview zu Resident Evil Village, aus dem vorab einige Infos durchgesickert sind. Außerdem wurde die vollständige Karte der Spielwelt gesichtet.

So spricht Capcoms Pete Fabiano unter anderem über die SSD der PS5, mithilfe dessen man die Ladezeiten quasi eliminieren konnte. Dadurch entsteht eine zusätzliche Immersion in der Erfahrung, die so bisher nicht möglich war. Gleiches trifft auch auch das 3D Audio zu, mit dem man eine Geräuschkulisse aus allen Richtungen erleben wird. Aus technischer Sicht bestätigt man außerdem, dass Resident Evil Village in 4K Auflösung auf der PS5 laufen wird. Ob nativ oder upscaled, ist noch nicht bekannt.

Auch zur Spielzeit selbst hat sich Fabiano kurz geäußert, die viel umfangreicher ausfallen soll, als die Erfahrung, die Spieler in Resident Evil VII: Biohazard hatten.

Karte der Spielwelt

Die bereits angekündigte Collector’s Edition von Resident Evil Village enthüllte jetzt außerdem die Karte der Spielwelt mit allen Gebieten. Diese wurde über Reddit veröffentlicht und zeigt neben dem Schloss Dimitrescu auch das mehrfach erwähnte Dorf, eine Art Mühle, das House Beneviento, die Heisenberg Fabrik, sowie das Moreau’s Reservoir. In der unteren Mitte ist zudem ein großer See mit einem Monster erkennbar.

Resident Evil Village Map

Die Handlung von Resident Evil Village beginnt ein paar Jahre nach Resident Evil 7 biohazard und zeigt Ethan und seine Frau Mia, die nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie.

Chris Redfield, ein legendärer Held der Resident Evil-Serie, der einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7 biohazard hatte, ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise. Ethan, am Boden zerstört, muss sich einem völlig neuen Albtraum stellen.

Resident Evil Village erscheint am 07. Mai 2021.

[amazon box=“B08TS9BVTL“]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Johnson
3 Jahre zuvor

Ich fande die demo echt nice, die Grafik war top und absolut flüssig. Es hieß doch das es 4k nativ mit 60fps und raytracing waren laut dem Test von digitalfoundry. Wenn das mal 5 fps runter geht merkt man das nicht dafür brauch man Spezialkameras um das fest zustellen…ich schätze mal das im Hauptspiel dann dynamische 4k mit 60 fps auf beiden Konsolen benutzt werden aber auch da sieht man keinen Unterschied zu nativ 4k, das ist alles nur mit professionellen Hilfsmitteln zu erkennen.
Wer keine Frame Einbrüche will und nativ 4k will muss sich einen 3000€ pc kaufen das wird mit 499€ Konsolen nichts, bei der xbox sind die frame Einbrüche meistens noch stärker, im 120 fps modus von sämtlich Spielen liegt die xbox 10 bis 40 fps unter der PS5…

Sekiro
3 Jahre zuvor

Nicht mal die Demo mit einem mickrigen Gegner und engen Gängen war durchgehend 4K Nativ und stabile 60 fps. Die Finale Version wird die nativen 4K nie, oder nur sehr selten erreichen. Von stabilen 60fps sprechen wir besser gar nicht..

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks