Nur noch wenige Wochen bis zum Release von Ratchet & Clank: Rift Apart, zu dem es ab heute eine neue Video-Serio von Sony und Insomniac Games gibt. Darin werden verschiedene Aspekte vorgestellt, beginnend mit Waffen und Fortbewegung.
In Ratchet & Clank: Rift Apart gibt es wieder eine gewohnte Auswahl an mächtigen Waffen – zerstörerische Werkzeuge wie der Supernova-Sturm oder Negatronbeschleuniger. Im Einklang mit dem DualSense Controllers werden diese absolut spürbar – zieht voll oder halb an den adaptiven Triggern, um bestimmte Salven abzufeuern und so die Kraft hinter jedem Stoß durch das haptische Feedback und die integrierten Lautsprecher zu spüren.
Obendrauf bekommen die Helden ein paar neue Moves spendiert, die sie fast unbesiegbar machen. Ihr könnt euch über Schlachtfelder transportieren, euch mit dem Phantomsprint aus der Schusslinie bringen oder Feinde einfach überrennen, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Im zweiten Video stellt man diesmal die Vielzahl von Planeten vor, die dank der schnellen Ladezeiten ohne Unterbrechung erkundet werden können. Hier erwarten euch dimensionale Varianten von beliebten Klassikern, die neue Wendungen und Geschichten beinhalten.
Einige Sehenswürdigkeiten sind das unorthodoxe Nachtleben von Nefarious City, die exotischen und ätzenden Sümpfe von Außenposten L51 auf Sargasso, oder die heimtückische Molonoth-Schlucht.
Heute ist das dritte und letzte Video dieser Reihe erschienen. Das Video umreißt diverse Spielausschnitte, die einen Mix aus Action und Dramatik beinhalten: Ratchet und Clank werden durch interdimensionales Chaos getrennt. Rivet, ein mysteriöser, neuer Lombax, tritt auf die Bühne. Ein Superbösewicht beansprucht den Titel “Imperator” eines neuen Reiches. Verblüffende Rätsel, kleine Roboter, kolossale Roboter, beeindruckende Schauplätze und vieles mehr erwarten Spieler in Ratchet & Clank: Rift Apart.
Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021.
[amazon box=“B08B44H982″]