Aus dem geplanten Release von Avatar Frontiers of Pandora in diesem Jahr wird nun doch nichts mehr, wie Ubisoft soeben bekannt gab. Stattdessen zielt man auf einen Release im nächsten Geschäftsjahr ab.
In einer kurzen Erklärung schreibt Ubisoft hierzu:
„Avatar: Frontiers of Pandora wird nun 2023 bis 2024 erscheinen. Wir sind bestrebt, ein hochmodernes immersives Erlebnis zu bieten, das die Vorteile der Technologie der nächsten Generation voll ausschöpft, da diese erstaunliche globale Unterhaltungsmarke eine große mehrjährige Chance für Ubisoft darstellt.“
Geplant war wohl ursprünglich, dass das Spiel etwa zeitgleich mit dem neuen Kinofilm verfügbar sein wird, um sich gegenseitig einen Schub zu geben. Dabei war man sich im Mai noch sicher, genau dieses Ziel erreichen zu können.
„Für 2022-23 streben wir eine Rückkehr zu einem signifikanten Umsatzwachstum an. Es wird hauptsächlich von einer vielfältigen Auswahl an Premium-Spielen angetrieben, darunter Avatar: Frontiers of Pandora, Mario + Rabbids: Sparks of Hope und Skull & Bones, sowie andere aufregende Titel. Dieses Wachstum wird auch von unseren Free-to-Play-Veröffentlichungen profitieren, insbesondere von denen, die auf unseren größten IPs basieren.“
Mehr zu Avatar Frontiers of Pandora wird man in den kommenden Monaten erfahren.