Seit längerem wird mit DMZ ein brandneuer Spielmodus in Call of Duty spekuliert, über den Activision bisher sehr wenig redet. Offizielle Details und der Launch könnten aber schon bald folgen.
Das deutet man aus dem ESRB-Rating von Call of Duty Warzone 2, in dem der DMZ-Mode erwähnt insbesondere erwähnt wird. Dies könnte bedeuten, dass der Modus zusammen mit Warzone 2 oder zumindest zeitnahe startet.
„Dies ist ein Ego-Shooter, der im Call of Duty-Universum spielt und in dem Spieler an einer Vielzahl von Multiplayer-Battlers teilnehmen (z. B. Battle Royale, Skirmishes plunder-style / DMZ)“, schreibt die ESRB.
DMZ soll die Story fortsetzen
Interessant ist auch die aktuelle Meldung, wonach innerhalb des DMZ Mode die Story von Call of Duty fortgesetzt werden soll. Bislang war ohnehin die Rede von einem größeren Spielmodus, der kontinuierlich gewartet werden muss. Ideen soll man dazu auch aus Escape from Tarkov beziehen, jedoch keine 1:1 Kopie davon erwarten.
Vor einiger Zeit schreiben Insider dazu:
„DMZ wird angeblich einer ausgefeilten Handlung in Fortsetzung der Kampagne folgen: Chronik von Charakteren, Fronten und Quests.“
Genau das wurde jetzt noch einmal neu aufgegriffen und wird laut eines bekannten Leakers über die Intel-Funktion geliefert, die Teile aus der Kampagne in Spielmodi platziert und den Spielern mehr Details über die Geschichte und die Charaktere gibt.
Bislang sind die Inhalte zum DMZ Mode jedoch nur Gerüchte und alles andere als bestätigt. Die Premiere des DMZ-Mode könnte allerdings auf dem Call of Duty Next Event stattfinden, das für September 2022 angesetzt.