Am gestrigen Dienstag präsentierte EA das erste Gameplay zu Need for Speed Unbound, in dem man auch den neuen visuellen Stil erleben konnte. Dieser setzt sich aus Cartoon und Polygon-Grafik zusammen, gewinnt damit aber nicht jeden Fan.
Wem der neue Stil nicht ganz zusagen sollte, kann die Cartoon- und Anime-Effekte auch abschalten, wie Entwickler Criterion Games versichert. Auf Twitter heißt es hierzu auf Nachfrage:
„Ja, man kann die Effekte ausschalten. Tatsächlich kann man sich dafür entscheiden, sie gar nicht erst drauf zu tun. Genau wie jedes andere Teil eines Autos.“
Ob das die Fans letztendlich beruhigt, wird man sehen, wenn man Need for Speed Unbound das erste Mal persönlich spielen konnte. Damit sollte es zumindest ein reguläres Need for Speed werden, wie man es jeher kennt.
Need for Speed Unbound besticht durch einen einzigartigen visuellen Stil, der Street-Art mit den realistischsten Wagen in der Geschichte der Reihe verbindet, heißt es von offizieller Seite. Dank dieses neuen Grafikstils werden Graffiti zum Leben erweckt, während Spieler durch die Stadt rasen. Dabei sind sie mit einem neuen Toolkit ausgestattet, das ihnen Zugriff auf energiegeladenes Gameplay und eindrucksvolle Grafik- und Soundeffekte gewährt.
„Die realistische Welt und die Autos in Need for Speed Unbound helfen zudem, die Grafik in der Realität zu verankern,“ so Art Director Darren White beim Beschreiben des Grafikstils. „Indem wir uns von Street-Art und anderen Medienformen inspiriert haben lassen, untermalen wir die Charaktere und visuellen Effekte auf kreative Weise und verwandeln sie in ausdrucksvolle Illustrationen der Spieler:innen und ihrer Handlungen. Graffiti wird wortwörtlich zum Leben erweckt.“
Need for Speed Unbound erscheint am 02. Dezember 2022 und kann ab sofort vorbestellt werden.
Trotzdem ist es vom artstyle her Geschmacksache. Ich persönlich hätte lieber ne realistische Optik. Mal die ganze Hardware auf Partikel, Rauch, Funken, Physik etc. loslassen. Auch dieses obercoole Gehabe in den zwischensequenzen….naja, Zielgruppe 15- 20 Jahre
Jetzt bin ich gespannt worüber die Leute jetzt meckern denen die Effekte nicht gefallen haben. Piller wo bist du?