In diesem April kann man sich auf ein weiteres Horror-Highlight freuen, denn mit Project Nightmares Case 36: Henrietta Kedward veröffentlicht Feardemic auch einen optischen Hingucker.
Als Spieler erlebt man hier einen lebendigen Albtraum und erkundet die Vergangenheit von Henrietta Kedward in einem erschreckenden und sich ständig verändernden Survival-Horror voller gruseliger Visuals, wie der erste Trailer zeigt.
In Project Nightmares Fall 36: Henrietta Kedward folgt man einer Gruppe von Wissenschaftlern, die sich der Erforschung des Paranormalen verschrieben haben. Da sich die regulären Analysemittel jedoch als zu begrenzt erwiesen haben, um die Natur dieser außernatürlichen Phänomene richtig zu untersuchen, entwickelten sie ein neues Untersuchungsmittel.
Mit einem selbst entwickelten Gerät können sie telepathisch begabte Patienten in einen Traumzustand versetzen und ihren Geist mit einem verfluchten oder bösartigen Objekt verbinden, wodurch sie ihre Geschichte untersuchen und dem Bösen, das sie verkörpern, ein Ende setzen können. Man selbst ist einer dieser Patienten.
Fall 36: Henrietta Kedward
Im ersten Part der Reihe wird man den Fall von Henrietta Kedward durchspielen. Dazu verbindet man sich mit dieser bösartigen alten Frau durch ein altes Spielzeug, um die dunkle Vergangenheit aufzusuchen, die zu ihren Lebzeiten gehörte, umgeben von Terror und Mysterien.
Sobald man sich in diesem Albtraum befindet, wird man nie wissen, was als nächstes passieren wird, selbst bei mehreren Durchspielen, da sich das Spiel ständig ändert und seine prozedural generierten Elemente nutzt.
Project Nightmares Case 36: Henrietta Kedward erscheint am 28. April 2023.