Wie angekündigt, zeigt Netherrealm heute das erste Gameplay zu Mortal Kombat 1, das im September für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheint.
Der genredefinierende Story-Modus von NetherRealms kehrt einmal mehr mit einer fesselnden Story zurück, die unerwartete Wendungen in klassischen Rivalitäten und originelle Hintergrundgeschichten für eine Vielzahl legendärer Kämpfer bietet, darunter Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage und viele mehr. Mortal Kombat 1 präsentiert ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, das vom Feuergott Liu Kang geschaffen wurde und ein Kampfsystem, neue Spielmodi und Fatalities einläutet.
Kameo-Fighter erstmals im Gameplay
Eine Neuheit in Mortal Kombat 1 werden die Kameo-Kämpfer sein, eine Liste von Partnercharakteren, die während der Kämpfe helfen können und den Spielern erweiterte Spielmöglichkeiten bieten, darunter brutale Kombos und noch tödlichere Fatalities. Diese werden heute ebenfalls erstmals gezeigt.
„Mortal Kombat 1 stellt einen Neubeginn für das Franchise dar und wir können es kaum erwarten, diese originelle Story und die Neuinterpretation der klassischen Charaktere mit unseren Fans zu teilen“, so Ed Boon, Chief Creative Officer der NetherRealm Studios und Co-Creator von Mortal Kombat. „Wir stellen auch unser Kameo-Kämpfersystem vor, das eine einzigartige Liste von Partnercharakteren mit sich bringt und wir freuen uns darauf, dieses System sowie weitere neue Elemente des Spiels sehr bald zu zeigen.“
Noch vor dem Release findet ein Online-Test statt, für den man sich hier bewerben kann. Weitere Details hierzu werden in Kürze erwartet.
Mortal Kombat 1 erscheint am 19. September 2023. Alle Vorbesteller von Mortal Kombat 1 erhalten Shang Tsung als spielbaren Charakter im Spiel. Wer das Spiel für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S vorbestellt, erhält außerdem Zugang zur Mortal Kombat 1-Beta, die im August 2023 verfügbar sein wird.
[Update]
IGN hat weitere Gameplay-Szenen veröffentlicht, die unter anderem ein Match zwischen Sub-Zero und Sonya Blade zeigen.
Das extendet gameplay sieht gut aus,kenshi sieht echt gut aus und vorallem seine Animation.
Zub zero auch nice.
Schade das boon Krypta modus schon ausgeschlossen hat,hoffentlich gibt es ein konquest mode als Ausgleich.
Bei diesen Kameo fighters bin ich noch unentschlossen ob ich das geil oder schlecht finden soll,verstehe der Sinn nicht warum enigen Figuren die schon in base roster sind auch noch kameos sind zeitgleich,dann kann man doch gleich in base roster als auch als kameos verfügbar machen
Geil allerdings muss ich mich erstmal an die Darsteller gewöhnen fand in mk11 wahren sie besser on point.
Die stages sehen schön aus.
Was mir nicht gefällt ist das kleiner roster nur 24 chas Wahrscheinlichkeit ist hoch das der ein oder andere fehlt oder nur als kameo Figur kommt.
Ich finde das Marketing der grossen 3 interessant und deren Focus.
-Sf6 hat auf den world tour modus Gesetz und deren Umfang
-mk1 setzt auf das narative Story Mode
-tekken 8 bis jetzt nur auf das gameplay und die Figuren
T8 macht für mich bis jetzt die schlechteste Figur