Assassin’s Creed Mirage – Basim-Spotlight bestätigt ursprünglichen Ansatz

By Mark Tomson 1 Comment
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Es ist kein Geheimnis, dass Assassin’s Creed Mirage sich mehr an den früheren Actionspielen der Serie orientiert und weniger an den RPGs der jüngsten Zeit. Das wird im jüngsten Spotlight-Video noch einmal deutlich.

Darin sprechen die Entwickler bei Ubisoft über verschiedene Aspekte von Assassin’s Creed Mirage und bestätigen unter anderem, dass man das XP-basierte Leveling wieder aussortiert hat. Der Fortschritt wird demnach mit dem Vorankommen in der Story erzielt, wobei es dem Spieler freisteht, diese auf seine Art voranzutreiben. Eine bestimmte Reihenfolge gibt es dabei nicht.

Creative Director Stéphane Boudon kommentiert dazu:

„Die Stoy von Mirage folgt Basims Entwicklung vom Lehrling zum Mentor, eine Reise, die sich in den Systemen des Spiels widerspiegelt“, so Boudon. „In Mirage gibt es keinen XP-basierten Fortschritt, stattdessen ist der Fortschritt linear und von der Story gesteuert. Wenn man der Story folgt und Missionen abschließt, steigt der eigene Rang innerhalb der Bruderschaft und man erhältt neue Möglichkeiten für Missionen, Outfits und Tools.“

Nicht alles wurde über Bord geworfen

Einige RPG-Elemente behält man allerdings bei, wie dem Skill-Tree, auch wenn dieser weitaus weniger umfangreich ausfällt. Darin werden Fähigkeiten wie automatisches Abrollen oder die Zeit beim Zielen in der Luft verlangsamt usw.

Weiterhin lassen sich einige dieser Elemente auch aufwerten, wie Boudon weiter ausführt:

„Wir verfügen über neue Tools, die für Basim aufgerüstet und angepasst werden können, wodurch er ein tödliches und effektives Assassinen-Werkzeugset erhält. Wenn diese Tools vollständig aktualisiert sind, lassen sich einige interessante und unerwartete Spielstrategien ermöglichen. Wir haben eine Reihe verschiedener Outfit-Optionen für Basim entworfen, damit man dem Charakter eine persönliche Note verleihen kann.“

Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober 2023.

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Crydog
1 Jahr zuvor

Ist okay Hauptsache das kampfsystem ist nicht so wie in alten ACs anderseits verstehe ich nicht was alle sich auf den rpg Elementen aufhängen man kann viele sachen einstellen z.b schwirigkeitsgrad dann kann man mit versteckten klinge in vallhala trotzdem viele Gegner one hitten. Zeit verlangsamen bei Zielen in der Luft mit Bögen oder anderen ähnlichen Waffen sollte eigentlich Standard in jedem Spiel sein wie sprinten

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