Sony könnte an einer PS VR2-Portierung von Astro Bot Rescue Mission arbeiten, das zu einem der beliebtesten Spiele auf dem original PS VR-Headset gehörte. Ein aktueller Markenschutzeintrag von Sony zeigt zudem, dass man weiterhin an der Marke festhält.
Die PS VR2-Portierung von Astro Bot Rescue Mission wird laut dem XboxEra Co-Founder Nick Baker vom Team Asobi umgesetzt, die jeher an der Serie arbeiten. Dieser bezieht ebenfalls auf den aktuellen Markenschutzeintrag und glaubt gehört zu haben, dass sich dazu eine Portierung in Arbeit befindet, jedoch keine direkte Fortsetzung.
Größeres Projekt bei Team Asobi in Arbeit
Zuletzt wurde 2021 bekannt, dass das Team Asobi ein größeres Projekt für PS5 anstrebt, das in einem 3D-Adventure endet. Es soll das ambitionierteste Spiel des Studios überhaupt werden. Damals hieß es:
„Wir sind ein neues und dynamisches PlayStation Studio mit Sitz im pulsierenden Tokio, Japan. Wir entwickeln Spiele von höchster Qualität für Spieler jeden Alters auf PlayStation. Unsere neuesten Arbeiten sind der von der Kritik gefeierte Astro Bot: Rescue Mission für Playstation VR und Astro’s Playroom für PlayStation 5. Wir arbeiten derzeit hart an unserem bisher ambitioniertestes Spiel!“
Team Asobi wurde damals aus ehemaligen Mitgliedern des Japan Studio von Sony formiert, das inzwischen nicht mehr existiert. Ziel damit war es, die besten Entwickler aus Fernost unter einem Dach zu vereinen.
Ich & meine Tochter würde uns lieber über astoro bot playroom 2/dlc freuen.
Immerhin werden wir bald neue Produkte haben/schon seit den launch das reicht locker für ein dlc Gebiet oder mehr
-Dualsense edge
-verschiedene Kopfhörer
-Playstation access controller
-Vr2+vr sense
-Playstation portal
-ps5 slim/pro
-blue ray Laufwerk