Während des heutigen State of Play hat Square Enix das Release-Datum von Final Fantasy VII Rebirth enthüllt, das am 29. Februar 2024 erscheint. Außerdem zeigt man neue Gameplay-Szenen und offenbart Hintergrunddetails.
Der Trailer wirft einen Blick auf die neuen Gruppenmitglieder, auf die weitläufigen offenen Gebiete zum Erkunden und die Neuinterpretation einiger ikonischer Momente aus dem Originalspiel. Unter anderem bestätigt an hier, dass Red XIII direkt steuerbar sein wird.
Zusätzlich haben sich Producer von Final Fantasy VII Rebirth, Yoshinori Kitase, Creative Director Tetsuya Nomura, und Regisseur Naoki Hamaguchi und der Musikleiter Keiji Kawamori in einem Interview über den zweiten Part geäußert.
Zur Spielwelt heißt es hier unter anderem:
„Da Final Fantasy VII Rebirth die Spieler an verschiedene Orte auf der ganzen Welt führen wird, mussten wir die riesige Final Fantasy VII-Weltkarte neu erstellen, die auch Orte wie Städte und Dungeons in sich aufnehmen würde. Zu diesem Zweck haben wir uns eingehend mit dem Gefühl jeder einzelnen Region befasst und dies in den Grafiken widergespiegelt, wodurch Bereiche geschaffen wurden, die sehr unterschiedlich aussehen und sich anfühlen. Ferner haben wir für jede Region einzigartige Chocobos entworfen, die über eigene Fähigkeiten verfügen (z. B. Berg-Chocobos, die steile Klippen erklimmen können, und Himmels-Chocobos, die fliegen können usw.), sodass die Spieler ihre Chocobos einsetzen müssen, um jedes Gebiet vollständig zu erkunden. Ich hoffe, dass die Spieler viel Spaß mit diesem Aspekt der Erkundung haben“
Final Fantasy VII Remake weiterhin als Trilogie geplant
Außerdem verrät man, dass das Final Fantasy VII-Remake-Projekt weiterhin eine Trilogie wird und jeder Eintrag ein eigenständiges Spiel sein wird. Daher erfolgt auchdie Ausbalancierung jedes Spiels unabhängig und die Stufen und Fähigkeiten eines Spielers werden nicht von einem Spiel auf das nächste übertragen. Um das auszugleichen, können sich Spieler allerdings auf einen kleinen Bonus freuen.
Das komplette Interview mit den Entwicklern lässt sich auf dem PlayStation Blog nachlesen.
Am Rande bestätigt man außerdem, dass Final Fantasy VII Rebirth bis zum 29. Mai 2024 exklusiv sein wird.
Day one so muss ein ff ausehen farbenfrohe welt ,mini games und sagen wir mal open world feeling. Der Trailer hat mich mehr eberzeugt als die ganzen Interviews zu dem Spiel. Mit guten Trailer kann man viele Skepsis Punkte ausmerzen,ich meine video games ist doch ein Medium wo es um Interaktion und das visuelle dreht nicht um Interviews und Erzählungen