Das seit längerem angekündigte PS5- und Xbox Series X|S Update von Fallout 4 verzögert sich weiter, wie Bethesda heute mitteilt. Vor 2024 braucht man damit nicht mehr zu rechnen.
In einem Update erklärt der Publisher, dass man ein wenig mehr Zeit für die Umsetzung benötigt. Damit verpasst man den ursprünglich angepeilten Termin in diesem Jahr.
„Vielen Dank für eure Geduld mit uns, während wir am Fallout 4 Next-Gen-Update arbeiten. Wir wissen, dass ihr aufgeregt seid, denn wir sind es auch! Aber wir brauchen noch etwas Zeit und freuen uns auf eine spannende Rückkehr ins Commonwealth im Jahr 2024.“
Bereits vor über einem Jahr angekündigt, bietet das kostenlose Update für Besitzer von Fallout 4 auf den Last-Gen-Konsolen diverse Verbesserungen, darunter ein Performance-Modus für hohe Framerates, Qualitätsverbesserungen beim Gameplay, 4K-Auflösung, weitere Fehlerbehebungen und einige Bonus-Inhalte aus dem Creation Club.
Fallout 4 gilt als das bisher ambitionierteste Spiel des Studios. Als einziger Überlebender von Vault 111 betritt der Spieler eine Welt, die durch einen Atomkrieg zerstört wurde. Es liegt am Spieler, diese wieder aufzubauen und das Schicksal des Ödlands zu bestimmen.