Dead Man’s Diary für PS5: Endlich mal wieder ein gutes Survival-Adventure

Niklas Bender 7 Comments
2 Min Read

PS5-Spieler können sich in diesem Jahr auf Dead Man’s Diary, das in verbesserter Form und mithilfe der Unreal Engine 5 neu veröffentlicht wird. Das von TML-Studios entwickelte Survival-Adenture zeichnet sich unter anderem durch eine fesselnde und narrative Kampagne aus.

Dead Man’s Diary kombiniert auf einzigartige Weise Elemente aus den unterschiedlichen Genres, wie Action-Adventure, Survival und Story-Games. Darin erkunden die Spieler eine grausame und gefährliche postapokalyptische Welt, die durch die neueste Engine unglaublich realistisch wirkt.

Technisch für PS5 aufpoliert

Seit der Veröffentlichung auf Steam und Xbox flossen hier zahlreiche Verbesserungen ein, einschließlich der aktuellsten Version der Unreal Engine 5, inklusive Lumen-Unterstützung, sowie exklusive Features wie haptisches Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense Controllers. 

Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Überlebenden in einer postapokalyptischen Welt, die von nuklearer Zerstörung gezeichnet ist. Auf der Suche nach Nahrung, Schutz und Antworten erkundet man eine feindliche Umgebung voller tödlicher Gefahren, Geheimnisse und fesselnder Geschichten. Durch due einzigartige Mischung aus Survival-Mechaniken wie Handwerk und Erkundung sowie einer fesselnden Geschichte und spannenden Rätseln erlebt man hier eine dichte Atmosphäre und Erfahrung.

„Unser Team ist nach wie vor voller Leidenschaft für ‚Dead Man’s Diary‘, und die Begeisterung ist riesig, jetzt auch die Veröffentlichung für die PlayStation 5 bekanntgeben zu dürfen!“, sagt Thomas Langelotz, der CEO und Gründer von TML-Studios. „Diese Version bringt eine verbesserte Spielqualität mit sich, einschließlich angepasstem Gameplay und technischen Neuerungen, die eigens für diese Plattform entworfen wurden.“

Die technische Basis der PlayStation-Version von Dead Man’s Diary bildet erneut die Unreal Engine. Als Spieler kann man sich auf detailliert gestaltete Schauplätze freuen, darunter düstere Wälder, verfallene Städte und verlassene Industriekomplexe.

Die spannende Story wird zudem durch Tagebucheinträge und Selbstgespräche des Protagonisten intensiviert, während die hochwertige Audioproduktion den Spieler in die düstere Atmosphäre der postapokalyptischen Welt eintauchen lässt.

Laut einem Eintrag im PlayStation Store erscheint Dead Man’s Diary am 25. Januar 2024.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Kili
10 Monate zuvor

Also wichtig ist ein Lager finden.Dafür muß man erst das benötigte Material finden wie Holz Metall usw .So kann man Feuer und das Lager Aufschlagen und dann was kochen wenn man was zum Kochen hat.Gibt auch was für Fieberbekämpfung.Bin aber erst die erste Nacht (Leichter spoiler) Ihn Punker flüchten müssen da eine Atomwaffe abgeworfen worden ist (Spoiler aus)War am Anfang das spiels .danach Wacht man auf und ist Tag und geht ihns dorf ,So weit bin ich erst ca 2 bis 3 stunden. Vieleicht haben die auch so Viecher oder was Abgeworfen weis noch nicht soll ja Kreaturen geben zu Bekämpfen .Bis Jetzt ist alles friedlich und das Leere Dorf keine Menschen Narürlich schön und Sammle grad Vorätte .Ach so ein Tip bitte wenn man ihns Nächste Gebiet geht das wird einen Eh Gesagt nicht seine Ganzen Vorätte Liegen Lassen ihn den Kisten ihn Punker sonst gehst nur mit dem was man ihm Inventar hat.So is mir ergangen aber leb damit .Sorry wegen Rechtschreiben bin scho Mitte 50 .Lg Michael

Crydog
11 Monate zuvor

Ok Schusswaffen ist schon mal gut wird im Auge behalten

Franz
11 Monate zuvor
Reply to  Crydog

jetzt noch ein Red Dot, dann passts 🙂
Schalldämpfer und gut is

Crydog
11 Monate zuvor
Reply to  Franz

Lol sorry für die dumme Frage was ist ein Red Dot?
Ja werde das ernsthaft im Auge behalten ,habe ja geschrieben das diese indie walking Simulator spiele sich alle gleich spielen und deswegen nicht so abfeiere weil meistens ein gameplay Aspekt herausticht und bis Ende zu Tode ausgenudelt wird aber wenn es Schusswaffen gibt,dann kann man schon auf mehr Interaktion Möglichkeiten hoffen

Last edited 11 Monate zuvor by Crydog
Franz
11 Monate zuvor
Reply to  Crydog

Rot Punkt Visier.
ein Traum. Also zumind. im RL. 🙂

Crydog
11 Monate zuvor
Reply to  Franz

Achso das meinst du ja stimmt schon waffen Upgrades halten die Abwechslung hoch

Michael Kili
10 Monate zuvor
Reply to  Franz

Danke wusste auch nicht was das ist. Jo Ich spiels erst 3stunden und die Atmosphäre ist nicht schlecht. Wirklich schön Geworden auch Tolle Grafik obwohl mir spiel wichtiger ist wie Grafik aber ist halt I Tüpferlchen. Gibt .Man kann auch einstellen das einen manchmal Geholfen wird es gibt keine Karte .Aber die hilfe ist so weit wenn man mit der zeit was nicht findet einen Punkt Anzeigt wo man hin muß bzw kann.Jo man muß schaun Getränke Essen .Da bekommt man Gerät zum scannen ob man es Trinken oder essen kann oder vergiftet ist .Waffen hatte ich no no net denk das kommt später knappe 3 stunden ist ja nix ist ja erst Anfang glaub dauert 50 stunden. Wichtig vergesst selber nicht zum speichern obwohl selbspeicher ist hab mal vergessen und musste dann halbe stunden Nachholen meine schuld ha ha.Weis net warum da Minus steht mit Waffen ich will mich auch verdeidigen können ich spiel auch spiele ohne Waffen .Aber nur schleichen is auch fad und das spiel hat ja alles .Viel spaß Lg Michael

Enable Notifications OK No thanks