Physint: Hideo Kojima kündigt geistigen Metal Gear Solid-Nachfolger an

Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Nicht nur Death Stranding 2: On the Beach war am gestrigen Abend eines der Highlights beim State of Play. Hideo Kojima nutzt die Gelegenheit, um mit Physint einen geistigen Nachfolger der Metal Gear Solid-Serie anzukündigen.

Nach eigenen Aussagen kehrt Kojima damit in das Action-Espionage-Genre zurück, was gleichzeitig der „Höhepunkt seiner Karriere“ werden soll. Schließlich ist der dann schon seit 40 Jahren als Game-Producer tätig.

Spionage-Genre auf dem nächsten Level

Soweit Kojima heute schon verraten kann, wird Physint eine brandneue und originelle IP, welche das Espionage-Genre in die nächste Generation bringen wird. Das Projekt befindet sich derzeit in der Planungsphase, während die Produktion umgehend nach Death Stranding 2 starten wird. Der Release von Physint dürfte damit noch vier Jahre oder mehr in der Zukunft liegen. Zudem soll Physint ein Medien-übergreifendes Projekt werden und nicht nur ein Spiel sein.

„Wir haben umfangreiche Erfahrung mit Sony, da wir das Spionage-Genre fast 30 Jahre lang gemeinsam weiterentwickelt haben. Außerdem macht Sony nicht nur Spiele, sondern auch Musik und Filme. Es wird auf jeden Fall eine starke Zusammenarbeit sein. In zwei Jahren werde ich den 40. Jahrestag meiner Karriere als Spieleproduzent feiern. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Titel der Höhepunkt meiner Arbeit sein wird.“

Um dies zu erreichen, setzt man für Physint auf die größten Talente der Industrie, auf Spitzentechnologie und enorme Kreativität. Auf Details muss man sich allerdings noch Gedulden.

„Ich kann euch jetzt nicht so viel sagen, aber wir planen, Spitzentechnologie und Talente aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um es zu realisieren. Natürlich ist es ein interaktives Spiel, aber es ist gleichzeitig auch ein Film, was Aussehen, Geschichte, Thema, Besetzung, Schauspiel, Style und Sound betrifft. Mit diesem Titel hoffen wir, die Grenzen zwischen Film und Videospielen zu überwinden.“

Die starke Verbindung mit anderen Medien wird auch im Teaser deutlich, der sicherlich nicht umsonst in den Sony Picture Studios aufgenommen wurde.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks