Entwickler Kinetic Games läutet in Phasmophobia mit dem weihnachtlichen Community-Event Winter’s Jest die festliche Jahreszeit ein. Vom 12. Dezember um 13:00 Uhr bis zum 1. Januar 2025 um 00:59 Uhr können sich Spieler auf eine besondere Geisterjagd begeben – inmitten winterlicher Atmosphäre und auf vier der beliebtesten Karten des Spiels.
Gemeinsam auf der Jagd
Das Event stellt die Spieler vor die Herausforderung, gemeinsam übernatürlichen Phänomenen nachzugehen und zusätzliche Ziele zu erreichen. Dabei gibt es nicht nur Spannung, sondern auch besondere Belohnungen: Wer fleißig sammelt und Aufgaben abschließt, kann exklusive Gegenstände verdienen, die zur Erreichung eines globalen Community-Ziels beitragen. Werden genügend Punkte gesammelt, schaltet die gesamte Community besondere Überraschungen frei.
„Unsere Community bedeutet uns alles“, erklärt Daniel Knight, CEO und Lead Developer von Kinetic Games. „Diese In-Game-Events sind unser Dankeschön an die Fans. Ihr Feedback ist uns extrem wichtig, und wir planen, auch in Zukunft ähnliche Events ins Spiel zu integrieren.“
Rekordzahlen für Phasmophobia
Das Event markiert zudem einen besonderen Meilenstein: Seit dem Konsolen-Release hat Phasmophobia weltweit die Marke von einer Million verkauften Exemplaren auf Konsolen geknackt. Damit steigt die Gesamtzahl der Verkäufe auf allen Plattformen auf beeindruckende 22 Millionen Exemplare.
„Diese unglaubliche Leistung verdanken wir unserer wunderbaren, unterstützenden und engagierten Community“, so Knight weiter. „Das gesamte Team könnte nicht glücklicher sein – dieser Meilenstein ist das beste Weihnachtsgeschenk, das wir uns hätten wünschen können.“
Winter’s Jest ist nicht nur eine Gelegenheit, sich mit Freunden in weihnachtliche Abenteuer zu stürzen, sondern auch ein Symbol für die Stärke der Phasmophobia-Community. Der Horrortitel gilt als eines der Horror-Highlights des Jahres. Unsere Eindrücke dazu gibt es in unserem Game-Review.