Das neue Franchise von Ready at Dawn ‚The Order: 1886‘ ist noch nicht einmal erschienen, da verbreitet sich seit Tagen eine negative Stimmung über das Spiel, die zunehmend auch die Entwickler frustriert.
So äußerte sich jetzt einmal Game Director Dana Jan über diesen Umstand, der nicht nur das eigene Spiel betrifft, sondern immer wieder bei noch nicht veröffentlichten Spielen anzutreffen ist.
„Wir haben diese unheimliche Missstimmung über unser Spiel, egal bei was. Die Leute suchen nach etwas, um einen Grund zu finden es zu hassen. Ich bin aufgeregt zu hören, was die Leute über das Spiel denken, die es bereits gespielt haben, wie sie über die Qualität und Quantität denken? Aber ich denke, dass die Leute im Großen und Ganzen begeistert davon sein werden.“
Für den Game Director sei es einfach nur noch schockierend, dass bei unveröffentlichten Spielen und neuen Franchises solch negative Einstellungen herrschen. Das Internet sei zum Spielplatz für Tyrannen geworden, sodass man sich die Frage stellt, wer bereit ist über seinen Schatten zu springen, um etwas wirklich Positives zu dem Spiel zu äußern?
Dies soll nun kein Anstoß dafür sein, dass sich jeder nur noch positiv zu dem Spiel äußert. Vielmehr wünscht man sich, dass sich jeder erst selbst ein Bild von dem Spiel macht, anstatt einfach auf den negativen Zug mit aufzuspringen.
The Order: 1886 erscheint offiziell am Freitag.
[asa]B00S4O69EU[/asa]