Die gamescom bietet in diesem Jahr erstmals eine eigene Halle nur für Merchandise, wie der Veranstalter koelnmesse bekannt gibt.
Entsprechend der zunehmenden Beliebtheit des weltweit größten Events für interaktive Unterhaltung sind auch die Fan-Artikel bei den Spiele-Fans aus aller Welt heiß begehrt. 2015 erhält die fanshop arena daher eine eigene Halle. Das größte Angebot an Fan-Artikeln der Gamingbranche aller Zeiten finden Besucher 2015 in der Halle 5.1.
In der Halle 5.1 der gamescom heißt es 2015 also „Merchandise, soweit das Auge reicht“. Tausende Artikel aus der Welt der Computerspiele warten dann auf ihre neuen Besitzer. Der Ausstellungsbereich der fan shop arena ist mit einer Bruttoausstellungsfläche von rund 12.000 Quadratmetern größer als je zuvor und wird damit der wachsenden Nachfrage nach Angebotsmöglichkeiten gerecht. Immer mehr Anbieter von Merchandise-Artikeln aus dem Gamingbereich nutzen die Möglichkeit zur Präsentation und zum Verkauf ihrer Fan-Artikel direkt auf der gamescom.
Auch Artikel der Marke gamescom selbst erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und sind gern gekaufte Erinnerungsstücke. Der ideelle Träger der gamescom, der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, hat daher zusammen mit Campus Sportswear neue Merchandise Artikel entwickelt. 2015 stehen unter anderem T-Shirts, Sweat Pants, Beanies, Festivalbänder & DogTags auf dem Programm. (pr)