Mit einem jüngsten Statement zu PlayStation VR unterstreicht man nochmals die wichtige Bedeutung von Non-Gaming Erfahrung für das Virtual Reality Headset.
Laut Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, werden Filme später „wirklich wichtig“ sein, der selbst ein riesiger Fan von den 360° Produktionen wie ‚The Walk‘ ist, bei denen der User das Gefühl erhält, er sei gerade an dem Ort, wo das Video gedreht wurde, anstatt nur ein Zuschauer dessen zu sein.
Nicht zu vergessen ist dabei auch, dass die Nutzung von PlayStation VR außerhalb von Spielen zusätzlich zum Erfolg des Headset beitragen wird. Man wird hierdurch viel mehr Leute erreichen können, die es unbedingt ausprobieren möchten, egal ob zum Filme gucken, zum Lernen, als Reiseführer, in der Medizin und noch viel mehr Bereichen. All diese Non-Gaming Erfahrungen werden dazu beitragen, dass PlayStation VR unglaublich viel Promotion erhält.
Erst kürzlich hieß es in diesem Zusammenhang, dass Filme und Musik zur zweiten Phase von PlayStation VR gehören, sodass man sich darauf etwas länger als auf Spiele gedulden muss. Erfahrungsgemäß warten die großen Publisher zunächst mit aufwendigen Produktionen ab, um zu sehen, wie sich der Markt entwickelt.
PlayStation VR wird ab der ersten Jahreshälfte 2016 erhältlich sein.
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